Beiträge von Bewwan

Warum denn Becher, wenn da auch ne richtige 20 bar Espresso-/Lungo-Maschine hineinpasst?

Früher hatte ich eine Handpresso mit 12 V in der Lavazza-Edition, jetzt eine Akku-Maschine mit USB von Caffe2go, auch für losen Kaffee.

Oh, sehr nice. Danke für den Hinweis, die schaue ich mir mal näher an ^^

Bist du bereits das Facelift vom Polestar gefahren? Das soll ja deutlich effizienter sein, als das Vor-Facelift.
    Wie schaut es denn vom Platz her aus, gerade hinten, wenn vorne jemand Größeres sitzt? Bin nämlich 1,88m und da ist beim Enyaq hinter mir noch genug Platz.

Hallo zusammen,

passt die Wendematte (Stoff/Gummi) ins Enyaq Coupé ohne Transportpaket? Hat hier wer Erfahrungswerte?

Danke, vg Luxx

Hi,
    ich habe die Skoda Wendematte in meinem Coupé ohne Transportpaket drin. Passt perfekt.
    Habe gerade mal gesucht und müsste diese Artikelnummer sein: 5LG061163

Den Ford Explorer hatte ich auch auf dem Schirm. Schade, dass sich der Starttermin dann um ein Jahr verschoben hat.

Peugeot hat jetzt den e-3008 auf der Homepage veröffentlicht. Ist etwas kürzer als der Enyaq finde ihn aber auch schick. Und hat in der Long Range Variante sogar einen 98 kWh Akku. Interessant finde ich, dass es ursprünglich hieß, in Deutschland kommt nur die Elektroversion, nun bieten sie aber auch den Hybrid an. Bin gespannt wie deren neue STLA Plattform im Vergleich zum MEB ist.

VW hat nochmal nachgelegt und bietet das Ausstattungspaket Move für ID3/4/5 an. Macht z.B. den ID4 Pro (77kWh) mit etwa 44k doch ziemlich attraktiv. Das Paket enthält u. A. Parkassistent, LM Räder 19", TA, elektrische Heckklappe, KESSY, Sitzheizung und Navi.
    Bin gespannt, ob Skoda nachlegt...

Was mir am besten gefällt:

- Das Design (insbesondere mit Crystal Face) und dennoch sehr viel Platz

- Isofix auf dem Beifahrersitz. Unser Sohnemann feiert das richtig, dass er jetzt vorne sitzen kann 8)

- Toller (Elektro)-Motor: trotz des hohen Gewichts mehr als ausreichend Leistung und sofort da die Power

- Die Vorklimatisierung: Fahrzeug im Winter geholt und ich nutze sie täglich, ist schon was Feines :D

- Matrix Licht und die Assistenten sind wirklich toll und machen das Fahren noch angenehmer. Hatte davor einen Leon 5F Kombi und der hatte "nur" einen Tempomaten. Was sich seitdem getan hat in dem Bereich finde ich super. Ist natürlich nicht nur dem Enyaq vorbehalten, aber für mich dennoch ein großes Plus.

Grundsätzlich gefällt mir, dass ich ihn jetzt für zwei Jahre fahren darf. Momentan finde ich ihn so gut, dass als Nachfolger der 85er auf Platz 1 steht bei den Favoriten. Kann sich natürlich noch ändern, aber im Moment wirklich ein super Gesamtpaket der Enyaq!