Hat schonmal irgendwann irgendjemand auf der Welt etwas anderes (offiziell) gehört, als dass "sowas hatten wir noch nie" gesagt wurde? Gehört offenbar zur Sprachregelung.
Beiträge von woro
-
-
Ich verzweifle an den Aussagen der Händler. Mein Händler kann mir maximal sagen, dass das Auto zwischen Mai und July geliefert wird. Wie kann es sein, dass andererseits eine KW Aussage bei deinem Händler gibt. Haben die andere Quellen oder einfach nur keinen Bock sich festlegen zu lassen mit der Erfahrung aus den vergangenen Jahren...
Geht mir auch so. Meiner wiederholt seit 12 Monaten unverändert, dass es Januar 2024 wird. Und bei Skoda hab ich keine Erfahrung aber für Seat/Cupra hatte ich dieses Jahr schon VW Erfahrung mit ULT und "Einplanung" gesammelt. Dort sprang das Planungsdatum im System locker immer mal wieder um 6 Monate hin und her aber am Ende war es doch "nur" ein Monat nach ULT übergeben. Ich erhielt aber jedesmal die Aussage, dass sich bis ca. 1 Monat vor endgültigem Produktionsdatum ständig noch alles ändern kann.
Ich denke, dass hier einige Händler dieses hin und her gar nicht transparent rausgeben wollen, weil es am Ende niemanden hilft ausser für Frust zu sorgen.
-
Mein Ende August 23 bestellter 80er hätte jetzt eigentlich gebaut werden sollen, da der Liefertermin von Arval mit Mitte Dezember genannt wurde. Seit dieser Woche ist darau leider Mitte Januar geworden. 😞
Es passt leider zu den Berichten über weniger gebaute Fahrzeuge.
Eine Runde Mitleid!
Während ich es euch allen gönne, fühle ich mich mit vielen anderen hier etwas benachteiligt. Und dabei kann ich mich mit avisierten 13 Monaten (aus denen möglicherweise, wenn man andere Kommentare liest auch gerne mal 20 werden können) eigentlich schon glücklich schätzen, nachdem hier viele Club 700er den Warteraum verlassen haben.
-
Hinten sind AFAIK Abdeckungen drüber, oder?
Das ist aber sogar auffälliger. Die Metallbügel sind doch nicht sichtbar, wenn du selbst schreibst, dass du sie erst/nur beim Aussaugen gesehen hast?
-
Ist doch praktisch, wenn man wärend der Fahrt telefonisch mit Kunden Termine ausmachen kann und schnell in den Kalender schauen kann ohne das grottige AndroidAuto benutzen zu müssen.
Zudem muss man eine im Kalendereintrag hinterlegte Adresse nicht mehr eingeben. Man klickt einfach darauf und es wird dorthin navigiert.Soweit ich gelesen habe, funktioniert das nur mit Google und MS365?
Dann ist das leider Quatsch, weil Firmen in Europa (hoffentlich) eher selten ihre Termine dort verwalten (DSGVO und so).
Wenn das Ding mal anständig CalDAV kann, sprechen wir weiter.
-
Wenn Skoda in der Umfrage danach fragt und ein paar Leute angeben, dass er nicht geladen war, dann gehe ich davon aus, dass Skoda (wie die anderen VW Marken) da schnell mal pissig wird gegenüber dem Händler. Zumindest hörte ich von Seat/Cupra, VW und Audi schon, dass sogar leicht negative Bewertungen schnell zu größere Konsequenzen führen können.
-
Ich hab zwar nen Coupe RS bestellt, der schon immer über 60k war. Aber als bisheriger Quattro-Fahrer, der bisher immer 1% versteuert hat, ist mir Allrad-Antrieb bei halben Kosten ein sogenannter No-Brainer.
-
Hi,
nachdem ich das hier noch nie irgendwo gelesen habe, gehe ich mal nicht davon aus aber frage trotzdem

Nachdem mein Autohaus-Kontakt nicht so wirklich kommunikativ ist und ich auch nicht so einfach mal hinfahren kann, weil 400km entfernt:
Hat hier irgendjemand die Möglichkeit anhand einer Skoda Leasing Vertragsnummer im System herauszufinden, was da so der Planungsstand eines Fahrzeugs ist. Der ULT "Januar 2024" macht mich etwas nervös, wenn es bis heute angeblich noch keine Einplanung gibt. Andere Daten hab ich leider nicht.
-
Nach nur 11 Monaten ist er und genießt die erstmal die Aussicht
in seinem neuen Zuhause. Die Übergabe war in Ordnung, so die Aussage meiner 👩. Habe natürlich ein bisschen im Menü eingestellt, ist meiner Ansicht nach in Ordnung, nur einmal aufgehängt
. Sehe ich aber nicht so dramatisch, weil ich fahre seit 2015 die Zoe und Renault hat das bis heute nicht richtig im Griff
.Meine Frau ist richtig begeistert von ihrem schicken grünen Renner.
IMG_5897.jpgOberleinsiedler die Farbe kann verwendet werden.
Machst du dich in der Forenliste bitte auch noch blau?
So langsam wirds um meinen Eintrag rum ziemlich blau nur ich hab noch nichtmal einen ZP8 Termin

-
Der Punkt ist aber doch, dass gerade bei der E-Mobilität alles dahin gehen sollte, "smartere" Wege zur Ladesteuerung zu gehen. Dass das gleichzeitig auch bedeutet, dass man den SOC des Fahrzeugs braucht bedingt irgendwie, dass zumindest Teile der Daten so frei wie möglich verfügbar sein müssten. Das wird tatsächlich noch spannend.