Kann es sein dass der L&K kein Travel assist hat? 😅
Ich glaub der ist einfach nicht aktiviert. Lenkradtaste und dann mit dem Scrollrad auswählen und speichern. Bei meiner Abholung war auch nur der Abstandstempomat aktiviert.
Kann es sein dass der L&K kein Travel assist hat? 😅
Ich glaub der ist einfach nicht aktiviert. Lenkradtaste und dann mit dem Scrollrad auswählen und speichern. Bei meiner Abholung war auch nur der Abstandstempomat aktiviert.
Einfach nach Jack Pad VAG suchen.
Hier z.B. ein paar Euro teurer.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du auch PV Überschuss laden willst, dann schau dir mal EVCC an. Ich glaub da tut sich was mit der API Anbindung der MJ2025 Enyaqs und das funktioniert auch mit den Go-e Chargern.
Habt ihr da andere Ideen? Kleiner gummiauflage suchen die zum Wagenheber passt?
Ich benutzte in Kombination mit einem Baco BH1300 ein Jack Pad für VAG Fahrzeuge. Das passt wunderbar und es wird auch kein Platik berührt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
HIER die Liste
Dieser wird nicht über das Ladekabel kommuniziert (nur beim DC-Laden am HPC). Es gäbe zwar noch den Umweg über die Skoda-API, aber das ist zum einen fehleranfällig (wenn die Server mal wieder streiken) und zum anderen von Skoda auch gar nicht offiziell erwünscht/angeboten, bzw. sogar wegen der Serverbelastung unerwünscht/verboten, daher eine nicht zu empfehlende Lösung.
Es gibt schon AC Wallboxen die den SOC über HLC auslesen können. Einen openWB pro z.B. kann das, wenn auch nicht bei allen Fahrzeugen.
Der Themenstarter hat nicht verraten welchen Go-e charger er hat - da gibt es mittlerweile auch eine Pro Version, evtl. kann die das auch.
Immer nicht - wenn die Wallbox auf 100% steht und der Enyaq bei 80% , ist bei 80% auch Schluss.
Hi,
ich würde behaupten es gewinnt das Teil, das den kleineren SOC eingestellt hat. Das heißt, wenn am Enyaq die Ladegrenze auf 80% eingestellt ist und an der Wallbox z.B. 60% wird die Wallbox gewinnen.
Wenn die Wallbox ISO 15118 beherrscht könnte sein, dass man das überschreiben, oder einstellen kann. Meistens nutzen die ISO 15118 Wallboxen das aber nur für Plug&Charge.
Voraussetzung ist aber immer das die Wallbox irgendwie den SOC vom Enyaq auslesen kann.
Wie Viel Leistung der haben wird, steht meines Wissens jedoch auch noch nicht fest.
Der Dual Motor soll lt. EV Database 326PS und 511Nm haben.
Habe jetzt mehrere 300kW Ladesäulen im Allgäu für 49 Cent gefunden, aber noch viel besser, jede Menge 22kW Säulen mit 19!!!! Cent/kWh.
An den V-Markt Supermärkten hier im Süden (Obb/Schwaben) stehen viele Säulen, bei denen die erwähnten Preise aufgerufen werden. Die haben da echt aufgerüstet, selbst an sehr kleinen Märkten stehen 6 Ladesäulen.
Finde ich gut und kauf auch gerne bei denen ein.