Neustart hat erstmal nix gebracht. War auch meine erste Idee. Ab wann geht der in Busruhe? Vermutlich auch erst nach dem Laden, oder?
Beiträge von medimaxxx
-
-
Hi zusammen, hatte das schonmal jemand?
Bild läuft von unten nach oben durch. Grafikchip im Eimer, würde ich tippen. Schöner Mist. Mal sehen, ob Busruhe was bringt. -
Hallo liebe Alle. Unser Eny meldete seit ein paar Wochen immer öfter Fehler beim dynamischen Kurvenlicht.
Gestern war Werkstatttermin - der Fehler trat natürlich just nicht mehr auf. War aber im Nachhinein klar, warum: es war wieder ziemlich kühl und die Ursache ist ein defekter Lüfter, der vermutlich erst bei höheren Außentemperaturen notwendig wird. Das erklärt auch, warum der Fehler in letzter Zeit immer häufiger auftrat - es ist ja doch ab und an mal wärmer gewesen.
Nun leider nochmal Termin, Lüfter muss erst geliefert werden.

-
Moin moin.
Sicher für den ein oder anderen auch interessant - Hängerverbrauch: 750kg Anhänger mit 80cm Planenaufbau. Damit ist er in etwa so hoch wie der Enyaq (ca. 5-10 cm höher). Beladen mit ca. 400kg würde ich sagen - also Gesamtgewicht um die 550kg.
Tour gestern aus Region Ravensburg nach Stiefenhofen im Allgäu - Gesamtstrecke 145km - hinwärts trocken, rückwärts ordentlich Regen. 58km/h - 19,3kWh/100km
Zum Hängerbetrieb: den kleinen Hänger merkt man - außer am Verbrauch und das er halt mal ein wenig zuppelt - gar nicht. Es fährt sich so unfassbar entspannt, man muss echt aufpassen, dass man das Teil nicht vergisst.
-
-
medimaxxx, vielen Dank! Wie ist deine persönliche Reisegeschwindigkeit auf der AB? Ca. 120km/h?
Hi, ja - TA - 120km/h + ab und an halt auch mal zackiger überholen.
-
Dieses Wochenende wieder auf von Ravensburg Richtung Thüringen - dieses Mal jedoch erstmal nach Apolda über die A7/A6/A9 - ziemlich stauig, aber gutes Wetter: ca. 15,5kWh/100km - vollgepackt - 80er Schnitt.
Rückweg dann wieder aus der Ecke Eisenach Richtung Ravensburg mit ca. 17,6kWh/100km bei einem 93er Schnitt.
Am Rande:
- 100% Reichweite zum Beginn der Tour pasted-from-clipboard.png
- 100% Reichweite nach der WE-Tour mit quasi 80% AB-Anteil (weil er einfach 100% geladen hatte): pasted-from-clipboard.png
Was ich zudem interessant finde: ich schaue regelmäßig im Carscanner nach dem MEC und der ist von Beginn an wie festgenagel. Heute Morgen bei 100%:
Und hier noch was für alle, die sagen, es würde nicht genug Lademöglichkeiten geben. Ladepark Schleiz:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
- 36 * SUCs V3 (?)
- 8 * 300er EnBW
- und nebenan baut scheinbar noch Ionity
Geladen haben am Freitag so gegen 18 Uhr ich und ein TESLA.
Grüßles
-
Im Ernst, wir fahren ganz normal. Zwar immer im Eco-Modus, aber sonst ...
-
Bei uns sieht es derzeit so aus:
Ganz sicher eine 5 vorne dran bei 100%. Aber ob das wirklich hinhaut. Hmmmm ...
-
Also ich habe es jetzt mit Benutzernamen@Domain/firma.de getestet. Mit einem . zwischen Domain und Firma wird es überhaupt nicht akzeptiert. Der / würde sich mit der Konfiguration im Outlook decken. Damit komme ich auf jeden Fall weiter. Jedoch bringt er dann als Fehler das Kennwort sei falsch. Da ich zwei Mail Adressen dort habe, konnte ich das mit beiden testen. Mit einer davon bin ich bisher nicht mal zur Kennworteingabe gekommen. Mit der Eingabevariante komme ich auf jeden Fall mit beiden zur Kennworteingabe (also einen Schritt weiter).
Interessanterweise kommt eine andere Meldung wenn ich bewusst ein falsches Kennwort angebe. Da heißt es dann „flow parameter is empty or invalide“
Und nur Nutzername@domain? Oder Domain\ Nutzername? Da fehlt vermutlich wieder das @. Tricky. Wäre natürlich echt doof, wenn das @ von den App-Erstellern gefordert wird, auch wenn es der Exchange gar nicht braucht. Stell die Frage doch mal an den Kundensupport …