Ich bin sehr gespannt wie die Kooperation dann in der Praxis aussehen wird. Rivian baut selbst sehr gute Fahrzeuge und mit dem R2 und R3 kommen ja erst die Modelle für den Massenmarkt. Wie es dann bei VW wohl wird? Liefert Rivian alles und VW baut eine Hülle drum herum und ein paar Sitze ein? Stellt VW die Produktion so weit um, dass sie im Prinzip umgelabelte Rivian bauen? Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass Rivian nur die Software liefert und die sich dann gut in ein VW Konstrukt integrieren lässt.
Beiträge von below
-
-
Bei mir ist die Ladehistorie komplett leer, obwohl ich mindestens jeden zweiten Tag irgendwo lade. (Arbeit, Unterwegs etc.)
-
Denke auch, in dem Fall muss Cariad ja "nur" die Basis mit VW Branding (glaub Skoda, Cupra machen das schon jetzt auch selbst) versehen und (hoffentlich nicht) das ganze an die Steuergeräte der eigenen Lieferanten anpassen und halt die Oberflächen anpassen und das Backend pflegen.
Also ich hoffe ja inständig dass VW/Skoda/Cariad und Co. zukünftig die Finger von Dingen wie der Oberfläche lassen und das mal schön Rivian erledigen lassen.
-
Da er doch von beschleunigt wieder aus dem Stand spricht ist die Sache doch eindeutig. Das kann OPD nicht, sondern muss über TA oder pACC passieren.
-
Hab mir gerade dein Video angeschaut. Würde mein HUD sowas machen wäre mir das garantiert schon aufgefallen. Bei mir bleibt der Kreisverkehr eingeblendet bis ich raus fahre. Ich versuche das mal zu filmen, aber zu 99% würde ich sagen, da pulsiert nichts.
-
Škoda muss m.E. einen Prozess zum Aufräumen selbstgeschaffener Karteileichen besitzen.
Viel einfacher wäre ein Menüpunkt, mit dem man die völlig sinnfreien POI einfach ausblenden kann. Wie oft kommt es wohl vor, dass man in einer völlig fremden Stadt plötzlich denkt "Mensch, ich wollte hier schon immer mal in eine Gärtnerei" fahren.
Zu 99,99% dürfte doch jeder, der nach etwas speziellem sucht, das Navi aufrufen und dort "Geldautomat" in die Suche eingeben. Dort muss dann das passende Ergebnis kommen - aber nicht völlig sinnfrei permanent auf der Karte des Navi.
-
Gibt es jetzt eigentlich schon Händler die das Facelift in der Ausstellung haben?
-
Bei einem ordentlich ausgeführten Roundhouse-Kick kann man danach wenigstens direkt durch die Heckscheibe einladen. Hat auch was

-
Kasi-Hasi Das wird es sein, normalerweise "deaktiviere" ich den TA nur durch das Bremspedal. Das TA auf pAAC umspringt wenn ich ihn per Hebel deaktiviere bleibt für mich unlogisch.
Hebel ziehen = einschalten
Hebel drücken = ausschalten
So wäre es zumindest wenn ich es programmiert hätte. Um zwischen TA und pACC zu wechseln gibt es ja die Einstellung über das Lenkrad.
-
Hi, ich weiß nicht, ob es hier oder besser in den Probleme-Bereich passt, aber mir ist in den letzten 2-3 Wochen mehrfach passiert, dass der Travel Assist zu Fahrtbeginn auf den normalen pAcc umgestellt war. Ich habe das Auto in der Zeit zu 100% selbst gefahren und garantiert nichts daran verstellt.
Sobald ich dann über die Lenkrad-Taste TA aktiviere läuft es wieder.
Das die Einstellung sich auf den normalen Abstandstempomaten zurücksetzt hatte ich davor nie. Daher fällt es schon auf, wenn es dann in 2-3 Wochen mehrfach passiert.
Kann das mit Frost / tiefstehender Sonne zu tun haben? Wird der TA dauerhaft auf pACC gestellt, sobald das Fahrzeug geblendet wurde und der TA temporär nicht verfügbar ist?