Das rechts kein Lader verbaut ist stimmt und ist natürlich genauso blöd
Aber alleine zum Ablegen eines zweiten Smartphones oder Laden per Kabel wäre es schön, es hätte etwas mehr Platz.
Beiträge von below
-
-
Ich finde es gut dass ich die Wahl habe, das Smartphone in die linke oder in die rechte Schale zu legen.
Das fände ich auch gut, wenn die Ladeschalen beide breit genug wären. Tatsächlich einer der ganz wenigen Punkte die mich am Enyaq stören. Im Tesla hatte ich zwei Ladeschalen in die völlig problemlos auch zwei größere Smartphones passen. Im Enyaq passt mein iPhone 15 Pro Max gerade so rein und das Samsung S21 FE von meinem Sohn passt in der rechten Schale schon nicht mehr.
-
Wie hat der das in der hellen Umgebung hinbekommen? Bei mir muss es schon recht dunkel sein bevor die Animation gezeigt wird. Egal ob Abblendlicht an oder auf Auto.
Ich bin in der Stadt auf ein großes Schaufenster zugefahren und für mich sah es dabei definitiv so aus, als würde nur der durchgehende Streifen leuchten.
-
-
-
Danke für das Video. Die First Edition gefällt mir echt gut aber ich schätze der wird uns als Zweitwagen neben dem Enyaq zu teuer.
Mal auf den Konfigurator warten 😉
-
-
-
Ich sitze gerade im Auto und versuche vergeblich die Gestensteuerung zu nutzen.
Beim „Wischen“ über die Lautstärke Leiste passiert gar nichts.
Dann werden in vielen Videos beim Annähern an den Bildschirm Zusatzmenüs angezeigt. Zum Beispiel bei der Rückfahrkamera (Helligkeit/Kontrast). Auch hier passiert nichts.
Im Handbuch steht zur Gestensteuerung dass es weiter Infos in der Fahrzeug Bedienungshilfe gibt. Ich habe alle Menüpunkte durch, finde aber auch da nichts.
Kann man das irgendwo aktivieren / deaktivieren?
-
Im Vergleich zu unserem Touran von 2015, den meine Frau aktuell noch fährt, ist die Rückfahrkamera ein deutlicher Fortschritt, allein auf Grund der Größe des Kamerabildes.
Ich komme vom Tesla Model 3 muss sagen, dass ich schon echt enttäuscht vom Kamerabild war. Das war im Tesla einfach deutlich besser. Einziger Vorteil vom Enyaq ist die Waschdüse.