Beiträge von JB_Sullivan

Der Hauptvorteil ist die schlichte Größe der Tesla Ladeparks, eine Auslastung von mehr als einem Drittel habe ich noch nicht gesehen.

Dann warst du noch nicht in Skandinavien unterwegs - speziell zu den Feiertagen. Wir waren über Ostern in Dänemark unterwegs. Wir sind dort 2x auf große Tesla Ladeparks getroffen - ALLE Säulen belegt und die Teslas standen schon am Rand in der Schlange.

Auf dem Areal waren 4 verschiedene Ladesäulenanbieter. Von der Anzahl der Säulen kann man sagen Groß/Groß/Mittel/Klein. Der kleine Anbieter war IONITY mit 4 Säulen wovon 2 von 4 Frei waren. An den anderen beiden Groß/Mittel Anbietern staute es sich auch. Warum keiner bei IONITY geladen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Für uns mit dem Passport Tarif war es die beste und in diesem Fall sogar die schnellste Option.

Also ich habe eben nochmal nachgesehen. Bei mir ist die Platte aus einem sehr harten Faser Verbundstoff.

Bezüglich der YT Videos und klappbar - da ist der Kofferraumboden im Bereich der gestrichelten roten Linie klappbar.

Im Bereich der dicken roten Linie kann man auch meine Abdeckung klappen, was aber bei einem beladenen Kofferraum nicht besonders sinnvoll ist. Der erste Klapp-Knick der einem nur den Zugriff auf das TIEFE Staufach erlaubt, ergibt selbst bei beladenem Kofferraum auf jeden Fall Sinn, wenn man da unten z.B. seine Ladekabel verstaut hat.

Wie gesagt ich bin der Meinung diese Klapp Option schon in Enyaq YT Videos gesehen u haben. Vielleicht ist bei diesen Böden auch das Plattenmaterial ein anderes.

Vermutlich gab/gibt es Probleme bei Leuten die die 360° Kamera haben, mit der Draufsicht (TopView). Also ich habe die 360° Kamera und habe in keiner der Ansichten irgend welche Darstellungsprobleme. Ich werde berichten wenn ich am 10.6. mein 3.7 Update bekommen habe, ob sich an der Aera View irgend etwas verändert hat.

BtW - matze-pe : Pass mal das Datum in deinem Eingangstext an 23.6.24 ;)

Ich glaube das es unterschiedliche Kofferraumböden gibt. Meiner ist BJ 11/2021 und auch ich habe eine nach Holz klingende und DURCHGÄNGIGE Bodenplatte (Transportpaket).

In einigen YT Videos habe ich gesehen, das es für den Enyaq (späterer Baujahre?) offensichtlich auch einen Ladeböden gibt, der im Bereich der Lademulde, also der gaaanz tiefe Bereich gleich nach der Ladekante, separat klappbar ist. Diese Ladeböden haben da offensichtlich eine Art "Scharnier".

Vielleicht sind diese Ladeböden aus einem anderen, empfindlicheren Material ?!?!?

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde Fragen, ob ggf. andere User hier negative Erfahrungen mit LogPay (Charge&Fuel) gemacht haben. Ich hatte dort letztes Jahr einen Tarif für 5,99 € GG abgeschlossen (IONITY = 049€).

Irgendwann kam das Schreiben, das man die Tarif Struktur ädern wird. Man muss nichts machen, man wird automatisch in den Tarif FLEX eingestuft, welcher "nur" 12,83 € GG kostet. Also habe ich im Dezember, mit Wirkung zum 28.03.2024 (Vertragsende meines Tarifs) gekündigt. Im Januar habe ich von denen eine Mail mit der Kündigungsbestätigung erhalten.

Soweit so gut - dachte ich. Im April haben Sie dann nochmal 5,99 € abgebucht. OK dachte ich, ist vielleicht Rückwirkend, wartest du mal. Im Mai dann die nächste Abbuchung zu den neuen FLEX Tarif Konditionen (12,83 €). Also habe ich vor 12 Tagen eine Mail geschrieben, mit der Bitte um Prüfung des Sachverhalt - bis heute keine Reaktion.

Ich habe dann heute den Betrag wieder zurück ziehen lassen.

Hat hier ggf. jemand ähnliche Erfahrungen mit LogPay (Charge&Fuel) gemacht?

Mal eine Frage in die Runde, wer von Euch hat auch diese ganzen Benachrichtigungen in seiner App und kann diese nicht löschen? Geht weiter unten mit der Benachrichtigung über Park2Pay noch weiter

Es kann doch nicht sein, das Skoda es nicht auf die Kette bekommt seit über einem Jahr eine Lösch Option für diese Benachrichtigungen in die App einzubauen. Es wird immer peinlicher was dieser Konzern seinen Endkunden präsentiert.

pasted-from-clipboard.png