Ich finde es wird Zeit, das die Hersteller den blumigen Wort Ihrer Vorstände auch mal Taten folgen lassen.
Ohne selber genaue Infos dazu zu haben, denke ich das der "IDx. First Mover Club" der richtige Schritt war, um mit dem ENDKUNDEN in den Dialog zu gehen. Sogar der VW Vorstand hat in div. YT Videos davon gesprochen, das der Kundendialog oberste Prio hat.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Hersteller auch mal in solche Foren gucken würden, um ggf. beschwichtigend auf die Kundschaft zu zu gehen. Einfach über so eine sozial Media Abteilung in den Foren mal EHRLICH etwas kommunizieren - also auch mal sagen wenn man weiß bzw. auch nicht weiß woran es liegt - und selbstverständlich auch eine Rückmeldung an die eigene Entwicklung geben.
Ehrlichkeit ist allemal besser als gar keine Kommunikation und die negative Mundpropaganda die auf die vielen Defekte folgt, ist nicht gerade förderlich den Erfolg eines Fahrzeug aufrecht zu erhalten !!!
Wenn den kritischen und nicht gekauften YouTubern die Themen ausgehen, könnte die bei entsprechender Kanal Reichweite mit der Darstellung bei so einer Anhäufung von Mängeln einen Hersteller sehr schnell in Bedrängnis bringen.
Also liebe Hersteller springt über Euren Schatten und nehmt mit uns Endkunden Kontakt auf. Hier draußen, außerhalb von euren Elfenbeintürmen, gibt es sehr viele Menschen die fachlich einen viel größeren Hintergrund haben als so manch einer der eigenen Mitarbeiter, der vielleicht nur noch die Zeit bis zur Rente absitzt 