Es gibt mit dir, somit 6 Käufer von R&G, die sich hier alle in einer Konversationsgruppe befinden. Einladung zu der Gruppe bekommst du noch. Da du scheinbar der erste bist, der seinen Wagen von R&G schon hat. Vielleicht kannst du in der Gruppe etwas zum Thema "R&G Kundenbehandlung Aftersale" und ggf. andere Punkte beitragen - wenn du magst.
Beiträge von JB_Sullivan
-
-
einem Händler in Hannover gelandet
R&G zufällig? Habe auch über CarWOW dort ein Sportline gekauft. Für den Fall das es R&G ist. Sag mal Bescheid

-
Der wird aber schlechter wenn länger mit höherem Strom geladen wird.
Das hat im PV Sektor die Firma BYD auch gemerkt. Ihre Vollmundigen Garantieversprechen werden die so nicht halten können. Also hat man 2-3 Updates nachgeschoben, die die verfügbare Leistung verschlechtert haben, nur um die Garantieversprechen einhalten zu können. BYD ist Grundsätzliche eine "Blackbox" wo kaum jemand was rausbekommt.
Gott sei Dank gibt es immer findige Menschen, die sich extrem tiefgehend mit der Materie beschäftigen und somit belegen konnten, das gekaufte Leistung durch die Updates künstlich verringert wurde. Finde ich eine ziemliche Frechheit, das dass Marketing Dinge verspricht, die im RealLife gar nicht zu halten sind und dann, weil kaum oder schwer nachweisbar, per Update die Performance angepasst wird, nur damit es zu Garantie Parametern passt.
Bzgl. Ladeleistung MEB Plattform. Ich vermute stark, das diese aufgrund der verbauten Hardware gar nicht mehr kann, als 125 kw. Wenn dann per (kostenpflichtigem) Update doch mehr an der Ladesäule angezeigt wird, werden sie es garantiert irgendwo in den tiefen des Systems anderweitig begrenzen um die Hardware nicht zu schrotten.
Kann man doch wie beim Diesel Skandal alles so hin türken, das das angezeigt wird was der Kunde/Tester sehen will. Wenn es dann hinten raus zu lasten der Reichweite geht, kann man sich mit persönlichem Fahrstil, Wetter oder Geländeprofil heraus reden.
Es wird doch überall beschissen und die Systeme sind so komplex das dieses der Endverbraucher in der Regel gar nicht durchschauen kann.
-
Ich weiß nicht in wie fern hier Motorsport begeisterte User aktiv sind. Ich persönlich bin über 15 Jahre motorsportlich aktiv gewesen und verfolge noch heute viele der Rennserien (vorzugsweise WRC, WRX)
Über die Geräuschkulisse von voll elektrisch angetriebenen Motorsport Fahrzeugen mag man geteilter Meinung sein, aber Beschleunigung und Drehmoment sind schon der Hammer.
Weil das hier auch ein Stück weit ein Skoda Forum ist, hier mal ein Link vom ersten voll elektrischen Skoda Fabia bei der Rallye Weiz am letzten WE in Österreich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch Hyundai hat in Neuseeland schon einen erstes EV Rallyecar entwickelt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich denke die ganze Reise der Elektro Mobilität ist nicht mehr aufzuhalten und wird in Zukunft auch immer mehr in den Motorsport Einzug halten (siehe Formel e)
-
Hat eigentlich schon irgend jemand einen "John Player" Enyaq in freier Wildbahn gesehen? Ich fand den schwarz / goldenen der Founders Edition ja sehr schick, aber außer auf Werbebilder habe ich noch nirgends ein Bild von dieser Edition gesehen.
-
Und: Sehr gute Idee: Ein Ort - alle Informationen
Vielleicht auch eine Linksammlung zu Anleitungen, Verkaufsprospekten, Zubehör Katalogen usw. Also alles was sich ohne rechtliche (Copyright) Probleme, verknüpfen oder gar uploaden läßt.
-
Vielleicht immer den gleichen Terminus bei der Fehlerbeschreibung verwenden, dann kann man nach Spalte D filtern. Dann noch eine "Wenn-Dann" Formel auf die Beschreibung ansetzen und schon kann man auswerten wie oft welcher Fehler aufgetreten ist.
Sortierung nach Username ist jetzt nicht so aussagekräftig.
-
Hast du dein Emblem schon aufgeklebt? Ich habe heute auch mein 110mm Emblem von Ali Express bekommen. Alle reden davon das man jetzt alles verzollen und DHL Gebühren bezahlen muss. Mein Postbote wollte nix von mir haben. Der Umschlag mit dem Emblem lag einfach im Briefkasten - oder kommt hinterher von DHL noch eine Rechnung?
Warum ich Frage wegen aufgeklebt. Da ich mein Auto noch nicht habe, kann ich nicht beurteilen, ob das Emblem von der Passform richtig wäre.
110mm ist klar, aber das hat wohl auch der Yeti an der Heckklappe. Ich finde die Form schon sehr gebogen. Ist das original auch so? Passt dein Emblem?
-
Vielleicht kann ja auch der Tipp mit der Batterie abklemmen erstmal helfen.
Kommt man da A) leicht selber ran und B) müssen dann nicht irgend welche Codes eingegeben werden um alles wieder "scharf" zu schalten? Ist ja bei Autoradios auch oft so das nach dem abklemmen ein Code eingegeben werden muss - und hier hängt ja noch mehr Elektronik dran die ggf. einen Aktivierungscode erwartet.
Vielfach kann man bei den modernen Autos (Benziner) noch nicht mal die Batterie tauschen, ohne vom freundlichen den Fehlercode der dabei entsteht, wieder zurück setzen zu lassen.
Also mit einfach mal 12V Batterie abklemmen, so man da gut ran käme, wäre ich doch ein Stück weit vorsichtig.
-
Nicht nur Autobauer verhalten sich so.
OH ja, guck dich mal in der PV Branche um - KATASTROPHE was die Hersteller und ihre mitunter minder qualifizierten Erfüllungsgehilfen, die sogenannten Solarteure verzapfen.
Negativ Beispiel Firma FRONIUS aus Österreich. Haben letztes Jahr mit Verzögerung einen Hybrid Wechselrichter auf den Markt gebracht. Dieser WR hat Software Bugs ohne Ende und kann die Funktionen mit denen er beworben wurde z.T. bis zum heutigen Tage nicht liefern - 1 Jahr nach Markt Einführung. Seit Anfang des Jahres heißt es, es kommt eine neue Firmware im Juni, dann hieß es Mitte Juli und nun heißt es August.
Kommunikation von Fronius Richtung Endkunde - NULL. Heißt immer wenden Sie sich an Ihren Solarteur. Doch auch da gibt es nicht wenige die mit der Einrichtung des Gerätes so ihre liebe NOT haben.
Dieses Unvermögen, ein gescheites Produkt an den Endkunden abzuliefern, zieht sich durch alle Branchen. Immer kürze Entwicklungszeiten für den ganzen Kram und die Endkunden müssen es ausbaden. Ich kann mich noch gut an unseren ersten 100Hz Röhren Fernseher erinnern, wo sich nach 40-50 Minuten Betrieb, immer ein gelber Punkt gebildet hat.
Das ist ein Problem mit der Lochmaske und wäre Stand der Technik, das geht nicht besser. Warum zum Teufel verkauft man dann sowas??????