Alles anzeigenInteressant was für Schlüsse du ziehst.
Ich habe mich weder beklagt, dass ich nicht bekommen habe was ich bestellt habe,
noch habe ich Probleme mit den technischen Hintergründen.
Ich für meinen Teil habe für mehr Sicherheit für mich gesorgt, die Skoda mir nicht geben will.
Aktivierung des skandinavischen Tagfahrlichts.
Skoda lässt es nicht mal für Aufpreis freischalten.....
Beiträge von jfrey
-
-
Wie ist die Adresse an denen du da geschrieben hast?
Hast du eine Nummer mit angegeben?
Ich habe nur die Auftragsbestätigung vom Händler, wo keine Nummer angegeben ist.
Du siehst ganz unten die Mail-Adresse. Du brauchst aber unbedingt die 6-stellige Kom.-Nr.
-
So habe nun auch mal eine Mail aus Tschechien erhalten:
Sehr geehrter Herr Frey,
vielen Dank für Ihre Mail bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres Neuwagens ŠKODA ENYAQ.
Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können.
Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.
Nach Überprüfung Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen mit, dass die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ, Kommission 701XXX, für KW 1/2023 vorgesehen ist. Es handelt sich jedoch um einen vorläufigen Produktionstermin, der sich sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben kann.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die entstandene Situation sehr bedauern. Wir arbeiten jedoch sehr intensiv daran, für unsere Kunden die bestellten Fahrzeuge so bald wie möglich zu bauen und zu liefern.
Auf Grund der gegenwärtigen geopolitischen Situation lässt sich die Zukunft nur sehr schwer vorauszusehen. Daher sind wir nicht in der Lage, Ihnen unter der gegebenen Situation eine Zusage zu geben, wann genau der von Ihnen bestellte Neuwagen gebaut und geliefert wird.
Wir werden uns jedoch bemühen, das Fahrzeug zum geplanten Termin fertigzubauen.
Über den genauen Termin der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung
ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic
-
Ich hoffe nur dass der RS bessere Fahrleistungen als z.b der Hyundai Kona Elektro hat . Wir haben diesen in der Firma und der geht ab wie eine Rakete . Das isr leider der Nachteil wenn man keine Probefahrt machen kann . Der Kona hat auch 150KW. Und war positiv überrascht…
Bist Du denn nicht zufrieden, wenn das Auto abgeht wie eine Rakete? Was willst Du denn noch mehr?
-
Alles anzeigen
Um die ganzen negativen Olga/Diana-Nachrichten zu kompensieren, habe ich sie letzten Freitag auch einmal angefragt und folgende Antwort gestern erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Mail bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres Neuwagens ŠKODA ENYAQ.
Nach Überprüfung Ihrer Bestellung Nr. XXXXXX/Land Schweiz/ möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ noch nicht eingeplant ist.
Die Bestellung wurde in unseren Systemen erst am 28.3.2022 erfasst.
Seit Ihrer Bestellung ist eine sehr kurze Zeit verlaufen, deswegen konnte ein konkreter Produktionstermin leider noch nicht festgelegt werden.
Auf Grund der gegenwärtigen geopolitischen Situation lässt sich die Zukunft nur sehr schwer vorauszusehen. Daher sind wir nicht in der Lage, Ihnen unter der gegebenen Situation eine Zusage zu geben, dass der von Ihnen bestellte Neuwagen in der nächsten Zeit gebaut und geliefert werden kann. Die Produktion Ihres Fahrzeuges wird im 4. Quartal 2022 oder 1. Quartal 2023 vorausgesetzt.
Bitte wenden Sie sich an den zuständigen SKODA Partner, der bereit ist, alle Ihren Fragen zu beantworten.
Er wird Sie umgehend informieren, sobald Ihr Fahrzeug für Sie gebaut und auf dem Weg zu Ihnen ist.
Ich weiss, meine Wartezeit ist noch winzig, mich nahm es aber einfach mal wunder, wie lange eigentlich so eine Antwort dauern mag.
Dass es dann so schnell ging erstaunte mich extrem und dass die Produktion "früher" ist auch.
Hallo heoweo
Was musstest Du alles an Olga angeben, um diese Nachricht zu erhalten?
-
Man kann schon Verbrenner verbieten und E-Autos in den Himmel loben.
Nur heute wird schon von Stromknappheit in den nächsten 2 Jahren geredet und wir haben nur einen
sehr kleinen Anteil von E-Autos. Wenn der Anteil rapide ansteigt, Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abgestellt
werden, wer stösst dann die E-Autos?
-
Korrekt... Eine Stunde
Bin gespannt, hab meinen Termin bereits am kommenden Montag morgen. Hoffe auf schönes Wetter.
-
Ich habe soeben eine Probefahrt mit dem Enyaq Coupé RS gebucht für den 23. Juni

Hast Du in Kloten gebucht?
-
Okay.
Dein Datum der Bestellung entnehme ich deiner Signatur und deine KommNr?
Weite Daten von anderen Bestellern gerne an mich.
Aber ob meine Liste so gut wird wie die von Oberleinsiedler kann ich nicht garantieren.
Bestellt am : 01.03.2022 Kom.-Nr.: 701XXX
-
Mich interessiert lediglich das Mamba Grün in echt. Und einmal Probe sitzen. Der Rest ist ja ähnlich dem normalen. .
Ich hoffe Mal dass so einer noch nach Berlin kommt. Oder ich im September meinen vor der Tür habe

Hallo lubby,
ich möchte Deine Vorfreude sicher nicht enttäuschen, aber Štěpán Řehák, Pressesprecher Produktkommunikation ŠKODA AUTO hat am Dienstag persönlich gesagt, dass bei den vielen einzelnen Problemen sie sehr bemüht seien, bis Oktober allen Händlern zumindest die Testfahrzeuge zu liefern und vorher werde es kaum Kundenfahrzeuge geben. Da sind ja nicht nur die Kabelbäume, da sind auch Chips und auch plötzlich wieder diese und jene Teile, die von Fernost kommen, wo sie nicht wissen, wann sie kommen.