Beiträge von Deichguckerin
-
-
Einspruch: Zu Hause hätte ich auch gerne 22 kW, damit ich von meiner 30 kW PV-Anlage nicht so viel verschenken muss. Eine 22 kW Wallbox habe ich zwar montiert, aber da muss ich dann zur Ausnutzung aufs nächste Auto warten.
Das Argument verstehe ich nicht ganz, denn die Batterie vom Enyaq ist ja trotzdem bei max 77
kWkWh 😉. Es geht halt schneller bei 22 kW zum Laden...🤔 -
Eine aktuelle Übersicht (01.08.24) vom ADAC
Elektroautos: Ladetarife im VergleichUnzählige Ladesäulen-Betreiber und unübersichtliche Tarifmodelle: Wer sein Elektroauto laden will, hat es schwer. Strompreise und Daten im Vergleich.www.adac.de -
Und genau solche Abrechnungen sind imho mit der Grund, warum die KfZ Versicherungen sich ständig verteuern...🙄
-
-
Man kann echt nicht genug aufpassen- ein Grund mehr für die Lade-App/Karte
Bericht: Betrüger zocken E-Auto-Fahrer an Ladesäulen abWer an einer öffentlichen Ladesäule sein Elektroauto lädt, sollte darauf achten, Kreditkartendaten nicht irrtümlich an Betrüger weiterzugeben.ecomento.de -
Wenn diese Preise in Deutschland wirklich so kommen , dann ist der Kia EV 3 aus meiner Sicht eine ziemliche Kampfansage Kia EV 3
42-44.000€ Basispreis für den großen Akku mit 81,4 kWh wäre nicht schlecht. Von der Größe etwas kleiner als der Enyaq und somit auf Elroq Niveau, aber für mich definitiv eine Alternative
Hm, mit den 4,30m doch eher beim ID.3... Der Elroq liegt bei
4,47m4,49m Länge
-
Das wäre so eine Art Camping Modus ? Werden Deine Fragen hier beantwortet?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Werde mir auf alle Fälle den neuen Schirm zulegen, man muss ja was für die Umwelt tun.
Was mach ich mit dem alten

😃 Rechte Hand, linke Hand...🤣😃
-
Irgendwie klingt das Alles nach Fisker, auch wenn Nio (noch) finanziell gestützt wird...
Nio: Chinesischer Elektroautobauer tauscht erneut den DeutschlandchefEnde 2023 tauschte Nio sein Spitzenpersonal in Deutschland aus. Marius Hayler, bis dato Chef in Norwegen, sollte den chinesischen Hersteller hierzulande…www.manager-magazin.de