Ähnliche Konstellation wie bei Smart
https://insideevs.de/news/719580/stellantis-leapmotor-t03-europa/
Werden aber wohl in Polen à la IKEA Bausatz zusammen geschraubt 😀
Ähnliche Konstellation wie bei Smart
https://insideevs.de/news/719580/stellantis-leapmotor-t03-europa/
Werden aber wohl in Polen à la IKEA Bausatz zusammen geschraubt 😀
In der Firma rechnen wir nur ohne Mwst.
Die O,25 bzw. 0,5 Prozent richten sich nach dem Bruttolistenpreis des Fahrzeuges bei Zulassung. Bis 31.12.23 war 60 K die Grenze, ab 1.1.24 sind es 70 K.
Ich hatte nicht gesehen, daß Dein Enyaq schon in 2023 zugelassen wurde. Von daher gilt für Dein Fahrzeug die 60 K Obergrenze beim Bruttolistenpreis und damit die 0,5 Prozent.
Ich wage zu bezweifeln, dass die 70 K nachträglich gilt.
Das Lohnbüro wird das aber sicher besser wissen als wir hier im Forum. Ansonsten hilft ein Anruf beim Steuerbüro.
Nein er war nur über die 50k Grenze gerutscht.
Echt die haben das schon geändert ??? Da muss ich doch gleich der Dame im Lohnbüro auf die Füße treten.
Aber bitte nicht mit vollem Gewicht 😎- die Grenze war bis zum 31.12.2023 60 K Bruttolistenpreis 😉🙂
Wie man es nimmt durch die lange Wartezeit bin ich bei 0,5 gelandet, weil die Preise gestiegen waren.
Das ist natürlich auch doof aber besser 0,5 als 1,0
Ist der Enyaq jetzt über 70 K teuer ? Da liegt ab 01.01.2024 nach der Anhebung im Wachstumschancengesetz die Grenze zwischen 0,25 und 0,5 Prozent...🫠
Darf ich fragen aus welcher Ecke du in Niedersachsen kommst
Hier mal bitte selbst kurz vorstellen 🙂
Frag hier im Forum Deine Fragen zum Enyaq 60 . (Aller) Meistens wird gerne geholfen 😉🙃🙂
Nord-Niedersachsen, am Elbdeich 🙂
Lars meinte nur, dass es keine Enyag ☝️60 gibt, sondern Enyaq 👍 60 😉🙃. Ich hab mich am Anfang auch verschrieben und durfte Spott erfahren...🤪
Nach allem, was zu lesen ist, wird das "Modern Solid Design" mit dem Modelljahr 2026 kommen. Wird in der Konsequenz dementsprechend eher Bestellungen betreffen ab Sommer 2025 oder später.
Škoda wird wahrscheinlich versuchen bis dahin alle Bestellungen ausgeliefert zu bekommen. Vielleicht sogar durch einen Bestellstopp für das "alte" Modell.
Von einem Facelift kann man ja bei einer so großen Design Änderung kaum noch sprechen 🤔🙂
Werden wohl erstmal Vorführer werden...
Wie, Ihr wart zu mehreren da und seid nicht über den Zaun gestiegen und habt ein paar rausgebracht/gerettet???
Die sahen ziemlich zufrieden aus mit den Kumpels drumherum 😉😎😀