War tatsächlich mal geplant.
Mein erster Gedanke war, ne das ham'se doch nicht wirklich. Kurz gegoogelt, doch, ham'se, 2009
War tatsächlich mal geplant.
Mein erster Gedanke war, ne das ham'se doch nicht wirklich. Kurz gegoogelt, doch, ham'se, 2009
Derjenige, der das in einem Video behauptet, sollte mal Elektrotechnik studieren. Die Zellen können leider keine 800 V ab. 800V reduziert nur den Strom vor den Zellen. Aber wir sollten aufhören OT zu diskutieren 😇
Es lässt sich doch im Weiterplauder Thread gut weiter diskutieren...😉🙂
Laut AUDI Informationen sind es die gleichen Batterien. Unterschied ist die Anzahl der verbauten Module von 10 (brutto 83 kWh) zu 12 Modulen (brutto 100 kWh)
Aus einem Artikel von "Automobil-Industrie" vom 15.09.23
Allerdings hat Volkswagen bis dahin noch eine Menge anderer Arbeit zu erledigen. So kommen 2025 ein überarbeiteter ID 4 und im Anschluss die Coupé-Version ID 5 auf den Markt. Dabei gehen die Wolfsburger deutlich über ein normales Facelift hinaus. So bleibt beim Exterieur kein Blechteil unangetastet und auch das Interieur wird komplett neu sein. Es erhält zum Beispiel ein von A-Säule zu A-Säule durchgehendes Display. Technisch und beim Antrieb bleibt allerdings alles beim Alten.
Zudem hat Volkswagen noch eine Lücke in der Modellpalette entdeckt. Ähnlich wie Skoda vom Enyaq bringt VW eine um etwa 20 Zentimeter gekürzte Version des ID 4. Das in Wolfsburg gebaute Elektro-SUV kommt wahrscheinlich Anfang 2026 und wird etwas bulliger ausfallen als das größere Schwestermodell.
Vor allem die Überarbeitungen bei ID 4/ID 5 sind ein Hinweis darauf, dass Volkswagen mit einigen Fehlern der jüngeren Vergangenheit aufräumen will. „Gerade beim Design mit der Abkehr von der horizontalen Ausrichtung und bei der teilweise umständlichen Bedienung hatten wir den Markenkern verlassen“, so der VW-Sprecher. „Dies wird nun korrigiert.“
Zitat Ende
Hab leider nichts genaueres zum Zeitplan in 2025 gefunden...🤷♀️
Für zumindest ein wenig mehr Kofferraum wäre dann auch der ID.7 Tourer ne Überlegung wert...😉🤔?
Einspruch: Zu Hause hätte ich auch gerne 22 kW, damit ich von meiner 30 kW PV-Anlage nicht so viel verschenken muss. Eine 22 kW Wallbox habe ich zwar montiert, aber da muss ich dann zur Ausnutzung aufs nächste Auto warten.
Das Argument verstehe ich nicht ganz, denn die Batterie vom Enyaq ist ja trotzdem bei max 77 kW kWh 😉. Es geht halt schneller bei 22 kW zum Laden...🤔
Eine aktuelle Übersicht (01.08.24) vom ADAC
Und genau solche Abrechnungen sind imho mit der Grund, warum die KfZ Versicherungen sich ständig verteuern...🙄
Man kann echt nicht genug aufpassen- ein Grund mehr für die Lade-App/Karte