Beiträge von DaEmpty

Chef hat Fuhrparkleiter angewiesen, eine Firmen-Ladekarte zu beschaffen. Wurde jetzt im September umgesetzt: DKV. Weil wir da ja schon einen Vertrag haben und es mit denen mit den anderen Fahrzeugen problemlos läuft :rolleyes:

Anderes Argument ist ja auch immer: Da sind ja auch Waschanlagen mit drin!

Ja.... Nur leider müsste ich dafür mindestens 30 Minuten Umweg fahren, um an einer schlechten Tankstellenwaschanlage zu stehen. Bezahl ich dann lieber die Waschstraße in der Nachbarschaft selbst.

DaEmpty wenn diese Info stimmt, ist er wirklich interessant. Für mich ist die Länge bis 4,6-4,7m noch im Rahmen, besonders bei dem kleinen Wendekreis des Enyaqs, alles darüber wird doch knapp in Garage/Abstellplatz usw.

Designer sagt hier 4,6m. Das sind ja immerhin 10cm mehr als der Elroq.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde mal auf MEB+ hoffen und dann hätten wir dank Einheitsbatterie mehr Kapazität pro Volumen.

Um den Namen waren ja Anführungszeichen ;)

Ich denke, der bekommt einfach neuen Namen und läuft noch eine Zeitlang neben dem Verbrenner.

Der wurde letztes Jahr auf der "Let's explore" Veranstaltung mit dem Enyaq Facelift zusammen angeteasert. Ist jetzt für mich sehr unwahrscheinlich, dass er den Enyaq ersetzt. Das Video der Veranstaltung findet man auf Youtube bei Skoda. Ich habs gefühlt auch schon 100 mal hier verlinkt.

Ansonsten mal im Netz nach dem Space suchen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was neben "7 Sitzer" und Datum schon offiziell angekündigt wurde. Ist auch ehrlich keine Klasse, die mich persönlich im geringsten interessiert.

Ich weiss es wird etwas OT, trotzdem nochmal die Frage: Lädt dann auch die 12V Batterie?

Denke schon. Die Heizung läuft meines Wissens nach über die Hochvoltbatterie. Morgens ist der Akku auch 2-3% leerer.

Größter Painpoint war das Ausschalten der Innenraumüberwachung, wenn man mal kurz raus musste. Dafür muss man leider wieder auf den Fahrersitz.

Hallo,

Funktioniert aktuell eigentlich noch der von Speicher beschriebene "Camping Mode" oder gehts sogar einfacher?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich in Norwegen im ID4 gecampt hab:
    Die Autos halten die Wärme eigentlich richtig gut. Ich hab einfach beim Einschlafen Heizung angeschaltet und dann im 3h Abstand Abfahrtstimer für Heizung gestellt.

Hat auch super bei -5 Grad auf dem Pass funktioniert.

Die 68ct bei DKV sind zwar der Normaltarif, aber das verzerrt das Bild.

Für 68ct hab ich tatsächlich noch nie geladen. Ich erwische immer nur 83ct für HPC und 72ct für AC.

Da die Ladesäule vorm Büro auch 72ct kostet, aber nach 3h Stunden schon Blockiergebühren fällig sind, kommen dann für den Ladevorgang bis nach Feierabend noch 15 Euro Blockiergebühren obendrauf.

Vorher waren es halt 33ct ohne Blockiergebühren.

Wäre das so einfach, dann würden die Firmen keine Dienstleister damit beauftragen. Das machen sie nur, um Kosten zu sparen. Das Wohlergehen von DKV & Co. steht da ganz weit hintenan.

Die Trägheit steht ganz oben. Außerdem ist DKV für Sprit sehr günstig.

Seit ich nun doch DKV aufgedrückt bekommen hab, achte ich halt nicht mehr drauf, wo ich lade, und die Firma zahlt knapp das dreifache für meinen Strom. Soll mir aber keiner erzählen, dass die eine statt zwei Rechnungen pro Monat nun der Firma 300 Euro spart.