Re Spracherkennung, welche Limitierungen liegen vor, das man nicht weitere Sprachbefehle der ME4 auf ME3 bringen kann ? So rein technisch gefragt?
Der Sparplan der VW Group? ![]()
Re Spracherkennung, welche Limitierungen liegen vor, das man nicht weitere Sprachbefehle der ME4 auf ME3 bringen kann ? So rein technisch gefragt?
Der Sparplan der VW Group? ![]()
Die Änderung werden wohl für die alteren Modelle nicht kommen, sonst wären sie nicht Bestandteil der Änderungen des neuen Modelljahrs. Das ist allerdings eine reine Vermutung, ich glaube, dass es da erneute Änderungen in der Hardware gegeben hat, die dann auch z.B. das Verriegeln per App oder das angekündigte Remote-Parking ermöglichen.
Paar Gegenbeispiele:
ChatGPT steht auf der Liste und wurde sogar schon an die aktuellen Modelle ausgeliefert.
Remote Parking ist mit jedem anderen aktuellen MEB auch schon möglich und wurde auch schon bisher beworben.
Verriegelung per App ist nun auch wirklich eine reine Software Sache.
Geplant waren 10.000 Motoren pro Woche und das sollte eigentlich ab KW28 erreicht sein. Mal sehen, ob ich etwas in Erfahrung bringen kann.
Eine halbe Million Motoren reicht ja vorne und hinten nicht. Da war sicher drüber hinaus noch ein Ausbau oder weiterer Standort geplant.
Das spannenste auf der Liste sind immer noch die Änderungen am Travel Assist. Und dann halt die Frage, ob die existierenden Modelle die auch bekommen
Und ich werde meinen anderen VW-Kontakt noch mal anhauen, was die Herstellung des APP550 angeht. Wir sind ja jetzt so langsam in einem Bereich, in dem VW die volle Produktionskapazität erreicht haben wollte...
Was bedeutet "volle Produktionskapazität"? Es kommen ja immer mehr Modelle mit dem APP550 dazu und bei den meisten davon wachsen ja die Verkaufszahlen.
Alles anzeigenIch habe heute einen Enyaq bestellt und mir wurde gesagt, dass nur die Modellwechsel die Funktion bekommen, nicht die aktuellen, da andere Sensoren verbaut. Also selbes Spiel wie mit 3.x auf 4.0
Und mit Modellwechsel soll angeblich eine Facelift ähnlich des Elroq passieren.
Alles sehr merkwürdige Aussagen aber please don't shoot the messenger.
Cheers
Klingt sehr unwahrscheinlich. Das Auto hat schon viel zu viel Ultraschall verbaut
Da Skoda ja rät , den Akku ja in schonender Art zu laden , ( 20% - 80% ) hat man eigentlich nie die volle Leistung bei einem RS , bei über 80 % nur für ein paar Sekunden , weil Skoda ja über keine extra Akku-Kühlung verfügt, u. so mit der Akku wohl zu heiß werden würde ! Bei einem Audi E-Tron -Gt ist jene vorhanden u. so kann man den Audi so oft wie es geht beschleunigen wie man will ,bis der Akku leer ist ! Aber wer ist wohl so hohl , u. braucht so was ? So hat mir es einer erklärt ,den ich gefragt habe ,warum das so ist ! Wer es anders weiß , soll es hier richtig stellen !
Gruß
Extra für dich hab ich mal grade den Carscanner angeworfen und bin auf die Autobahn.
260+kW Leistung bei unter 60%. Nun würde ich gerne den Schwachsinn nicht mehr so oft lesen müssen...
Kennst du die Sitze mit der Ausstattung Sportline? Das sind, zumindest bei mir keine Ledersitze, sondern ähnlich Alcantara.
Ich gehe davon aus, dass der RS und Sportline die gleiche Sitze haben und sich nur von der Farbe unterscheiden.
Nein. Ich habe mit dem RS mit Leder eine Probefahrt gemacht. Da waren die Sitze auch einfach Leder.
Sieht man auch hier
Ich weiß, dass Alcantara/Microfaser eigentlich günstiger ist, aber ich liebe das Zeugs optisch.
Wenn ich kein Android Auto hätte, hätte ich den Wagen schon verbrannt. Das Skoda-Navi kann man vergessen.
Das ME4 Navi ist top. Google Maps verwende ich nur noch, wenn ich nur Geo Koordinaten bekomme und keinen POI/Adresse eingeben kann. Das ist dann auch jedes Mal ein Rückschritt bei der Navigation.
Das kann ich so für MJ 22 nicht sagen. Der Grüne Balken ist bei mir quasi nie voll 😬
Ist mir aber auch wumpe. Der Wagen zieht ordentlich durch bis er die 50 Prozent Akku erreicht. Alles andere ist nur fürs Papier.
Du meinst den grünen Balken?
Das war jetzt im Stand mit "kaltem" Akku. Bin recht sicher, dass der letzte Pixel nochmal auftaucht, wenn ich mit dem Ding auf die Autobahn fahre.
Falls der Balken jetzt linear die verfügbare Leistung anzeigen würde, hätte ich nun ~1,5% Leistung bei 59% Akku verloren. Das ist ja schon quasi kaum noch fahrbar ![]()