Preise sind immer relativ. Ich hab jetzt vom neuen Fuhrparkmanager ohne Ankündigung nun doch eine DKV Karte hingelegt bekommen. Da meine üblichen AC Säulen damit nicht funktionieren, lade ich nun immer bei enBW für 99 cent/kWh brutto. Dagegen ist alles billig. Mal schauen wie lange er mit irgendeiner Begründung für die 2-3 fachen Kosten durchhält. ![]()
Beiträge von DaEmpty
-
-
-
Mich hat das Navi vor einem langen Stau gewarnt - 200m nachdem ich losgefahren bin. Ohne aktive Navigation. War da relativ glücklich drüber.
Es scheint also zu funktionieren - nur leider nicht bei allen.
Die 4+ Modelle haben eigentlich ein neues Navi drin. Wirst dir auch noch bei anderen Themen viel anhören müssen, was bei dir eigentlich gut läuft, aber angeblich komplett unbrauchbar ist

-
Suche nach einem Hotel halte ich übers Auto nicht für geeignet, das geht doch übers Handy viel einfacher. Und eine Suche während der Fahrt ist doch Blödsinn. Nicht alles was geht, macht Sinn.
Und der Enyaq ist dafür völlig ungeeignet, das System ist viel zu langsam dafür. Wenn man sieht, wie lange es dauert eine App auf dem Enyaq aufzurufen, ist mit dem Handy viel weiter.
Das Display vom Enyaq ist viel größer. Da kann man ganz anders mit arbeiten bei ner Suche. Manchmal pack ich auch Tablet aus, weil das auf dem Handy viel Gefrickel ist.
Zur Performance: Tut mir ja leid, dass du bei 3.x damit so Erfahrungen machst, aber bei mir im Fahrzeug startet die Apps alle flott und lassen sich ausreichend flüssig bedienen.
-
Es kommt ne Bo0king App?
Das ist ernsthaft ne Killerapp für mich. Die meisten meiner Urlaube sind inzwischen Roadtrips und das nächste Hotel wird max 24h vorher beispielsweise bei Ladepausen gebucht.
-
Für die Changelog ist der Platforminhaber oder dein OEM zuständig. Die wissen bis ins Detail, was geändert wurde.
-
Ich denke mal das Update auf 5.x für 2024 Modelle wird kommen, ist nur die Frage ob ein Werkstattbesuch notwendig ist.
Bin mit der 4.1 aber Recht zufrieden, funktioniert, öffnen und verriegeln mit dem Handy wäre aber schon schön.
Des Weiteren versteht mich Laura seit kurzem nicht mehr, Anweisungen wie „fahre zu …“ versteht sie nicht mehr.
Bin recht sicher, dass ein Update kommt.
Mal schauen, ob man wirklich einen Unterschied bei 5.x merkt. Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass irgendwelche der wenige Schwachstellen gefixt wurden.Von mir aus können sie auch direkt auf 6.x Updaten

Laura funktioniert bei mir aber noch problemlos. Vielleicht einfach mal ein Ticket bei Skoda dazu aufmachen.
-
Als Laternenparker wären 22kW auch sehr praktisch.

-
Die Länge ist super. Nun insgesamt 10cm niedriger in Non-SUV Style und er wäre direkt Kandidat für Enyaq Leasingnachfolger.
-
Mein anderer Kontakt aus dem VW-Werk Baunatal hat mir geschrieben, das die Fertigung entgegen der Planung noch immer nicht voll läuft und das wohl auch noch einen Augenblick dauere. Allerdings sei die Zahl der Bestellungen derzeit ziemlich niedrig, so dass wohl keine allzugroßen Rückstände aufliefen. Er hat mir das deutlich detailierter geschrieben, ich will ihm aber keinen Ärger machen und halte es deswegen einigermaßen pauschal.
Bestellungen gehen eindeutig stark zurück