Frunk dot AT baut auch grade einen Frunk für den Enyaq.
Beiträge von DaEmpty
-
-
-
Hätte nicht erwartet, dass Skoda das technisch überarbeitete Modell vor VW im Konfigurator hat.
Ist aber so, VW ist noch auf dem alten Stand.
Der RS hat sich preislich nicht verändert, zumindest etwas. Den L&K 85x finde ich schon teuer, bei weniger Leistung UND weniger Reichweite. Seien es auch nur 16km!
Der RS hat nun mehr Serienausstattung.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
gibt es einen Unterschied in der Ausstattung zwischen einem "85 + Suite schwarz + 20er Felgen + MAXX" im Vergleich zu einem "L&K 85 + Suite schwarz + MAXX"? Ausser den braunen Ziernähten bei den Sitzen im L&K (und dem Design der 20er-Felgen) konnte ich keine Unterschiede entdecken.
Wie seht ihr das? Habe ich etwas übersehen?
PS:
plus: bei einem Privat-Kauf scheint der L&K 85 MAXX im Gegensatz zum 85 MAXX nicht mehr förderfähig zu sein, korrekt?
Der L&K ist mir tatsächlich noch ein Rätsel. Da fehlt ein sauberer Vergleich

Du hast beim L&K auf jeden Fall eine Sitzbelüftung, die sonst auch überhaupt nicht bekommst. -
85x Sportline startet schon super knapp unter 60k€, allein mit AHK, Panoramadach, Transportpaket reiß ich die 60k€ schon, nehm ich dann noch das Advanced Paket dazu, wegen z.B HUD, beheizte sitze/scheibe lande ich bei über 63k€... meine Bestellung 12/21 war noch unter 60k€
85x Sportline startet doch bei 60.840 €. Die hat nun irgendwie wenig Existenzberechtigung neben dem RS. Sobald man Advanced Paket nimmt, ist man schon quasi beim RS Preis.
Edit:
Ach ich war beim Coupe

-
Interessant. Bei RS und L&K ist nun Advanced enthalten. Dafür wurde das Maxx Paket beim RS auch nochmal günstiger.
Felgenkonfiguration ist komplett kaputt.
Ich erkenne auch beim Vergleich nicht wirklich was bei L&K und RS außer den Sitzen, Leistung and Farben anders ist.
Der RS hat interessanterweise einen besseren WLTP Verbrauch.
Insgesamt seh ich bei dem Zustand vom Konfigurator, warum den nicht schon letzte Woche herausbringen wollten.
Nun ist unser Kundenberater leider für 2 Wochen in Urlaub

-
Bitte einfach noch einen „Nachtlauf“ warten. Wird schon bald was mit dem Konfigurator.
Das ist wirklich eine lange Nacht

-
Ich hatte ja schon für mich konfiguriert. Ich wusste was ich will, aber wollte auf jeden Fall erst mj2024 bestellen.
Der l&k kostet"nur" 1k mehr als der 85 mit "quasi" allem und nur der hat die Sitzbelüftung. Hatten nochmal nachgeschaut.
Ist schon etwas traurig, dass es kein Modell mit allem gibt. Entweder man bekommt die Leistung und Optik vom RS oder die Sitzbelüftung beim L&K.
-
Wie sie hier alle scheinbar nur darauf warten, ihre mit Geldscheinen gefütterten Konfettikanonen auf die Konten von Skoda abfeuern zu dürfen... passt irgendwie gar nicht zu Inflation und Kaufzurückhaltung.
Skoda so: Hier schaut mal, Mj24 und L&K-Modelle...
Kunden: Shut up and take my money!
Schau dir mal den Anteil der Firmenwagen an. Im Endeffekt kostet mich jeder Tag Warten Geld. Natürlich will ich möglichst schnell bestellen.

-
Never deploy on Friday (to production)…
Zack, ist der konfigurator mal nen Tag offline. Jetzt ist erst ma WE
Ist ja schon ein Stück weit peinlich.