Warum sollte er entfallen? Es wird nur der eine Satz mit der Grenze im Gesetz geändert.
Beiträge von DaEmpty
-
-
Ein Auto - möglichst vom Arbeitgeber gestellter Dienstwagen - für 60K Euro bestellen und dann wegen 0,25%iger Dienstwagenbesteuerung rumheulen ...
"Geiz" ist geil - armes Deutschland...
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Wer hat denn rumgeheult?
Sich freuen, dass man 1000 Euro im Jahr spart, darf man hoffentlich schon noch

-
Bleibt es dann bei 0,25% bis 80.000€ oder doch 0,5%, weil auch dies schon günstiger ist als die 1% beim Verbrenner?
0,25% bis 80k Euro
-
Ja, nur komme ich bei Advanced Paket und AHK auf über 60k und wg den Felgen 0,25% mehr zu versteuern macht eigentlich keinen Sinn
Etwas spät, aber ignorier die 60k Grenze einfach. Die wird auf 80k erhöht

-
https://avemo-fleet.de/der-eny…l-was-hat-sich-geaendert/
Unter dem Link oben stehen nochmal die Änderungen von MJ24 gelistet. Fast alles war mir bekannt - bis auf:Angepasstes Lenkrad: Im Sport-Design ab sofort mit schwarzen Nähten anstatt grauen (Sportline und RS Suite), Lenkradspange von Chrom in "Unique Dark Chrome"
Neue "Quick Heat" Funktion (nur Fahrzeuge mit 82 kWh Batterie) - mit einem Klick verschiedene Heizfunktionen gleichzeitig starten (wobei damit könnte die Batterievorheizung gemeint sein)
Einfach mal hier durch die Slides scrollen. Da gab es sogar schon Vergleichsbild

-
Da heute mein Kundenberater wieder aus dem Urlaub zurück war, haben wir mal fertig konfiguriert (volle Hütte minus Anhängerkupplung) und Angebot für Firmenwagen fertig gemacht.
Lieferzeiten sind laut System März realistisch. Ist noch lange hin, aber ich freu mich.
-
Blume und Bosch haben auf aktuelle Software und das was demnächst kommt bisher quasi Null Auswirkungen.
Dafür sind die Entwicklungszyklen zu lang. Das geht alles noch auf Diess zurück.
-
Naja, neue Plattform...es ist ja nicht so, dass das wie SSP eine neue Plattform ist. Es werden "nur" Verbesserung an der vorhandenen Plattform vorgenommen. Also neue Akkugeneration, neue Hardware, vielleicht auch nochmal eine Verbesserung der Motoren (ich gehe mal davon aus, dass es demnächst auch eine kleinere version des APP550 gibt sowie einen neuen Motor für vorne)
Naja. Auf dem Level gesehen ist ja SSP auch kein großes Update. Man geht halt auf 800V mit möglicherweise den gleichen oder sehr ähnlichen Zellen, aktualisiert etwas Hardware und pappt noch One Infotainment rein.
MEB+ wird sicherlich einiges ändern, was an vielen Stellen größeren Aufwand bedeutet. Und wenn es nur die größeren Displays sind, die man schon beim ID2 GTI gesehen hat. Dazu kommt dann auch noch MIB3+.
-
Wenn das Facelift MJ25 wird, würde es definitiv nicht MEB+ als Platform bekommen. Das wäre schade.
-
Fakt ist.
Der 60 er wird sogar noch mit ME 3 ausgeliefert.
Wie ist das möglich, wenn ME4.0 + neue Hardware tatsächlich für die neue CySec Anforderungen gesetzlich erforderlich ist?