Beiträge von DaEmpty

Du scheinst ja bestens informiert zu sein, Respekt. Und über EnBW wickelt unser Fuhrpark auch die paar Hundert Verbrenner mit ab, nicht schlecht.

Genau damit bestätigt du mich ja noch. Weil es grade einfach ist, die Verbrenner über den selben Anbieter abzurechnen, schlägt DKV bei Elektro absurde Aufschläge drauf. Trägheit bei Kunden siegt.

Wenn sie anfangen würden, Tankstellen pauschal mit 4 Euro den Liter abzurechnen, wären sie ihre Kunden schnell los :)

- einheitliches, zuverlässiges, dem Finanzamt gegenüber leicht offen zu legendes System zum Abrechnen

- europaweite Verfügbarkeit, hohe Akzeptanz an möglichst vielen Tank-, Lade- oder Werkstattpunkten

Das bekommst du beides bei EnBW für viel, viel weniger Geld. Wenn der Fuhrpark groß ist, ist der Overhead für einen zweiten Anbieter wesentlich geringer.

Viele Fuhrparkmanager haben vor Jahrzehnten mal festgelegt bekommen, dass nur ein Anbieter aus Kostengründen möglich ist und niemand ist bereit das mal zu überdenken, weil "Prozesse!".

Auf genau die Zielgruppe zielt DKV erfolgreich mit ihrem Ripoff ab.

Verstehe ich nicht. Die DKV Karte funktioniert super und mein Arbeitgeber hat die Preise akzeptiert. Ich freue mich, dass ich elektrisch fahren darf. Warum sollte ich meinen AG jetzt dafür hassen?

Weil es die Firma Unsummen an Geld kostet. Wer für seine Firma im Geringsten wirtschaftlich mitdenkt, kann da nicht mit guten Gewissen mit der Karte laden.

Und ja, auch ich soll eine DKV Karte bekommen, was ich mit allen Mitteln eskaliere.

Zwar sind die Quoten aufgehoben, aber die Verfügbarkeit (und somit auch die Lieferzeit) hängen weiterhin davon ab, wie viele ENYAQ (und welches Modell etc.) quasi vorbestellt wurden seitens der Händler / Länderorganisationen. Wer mehr und präziser für seinen Markt bestellt hat, kann schneller liefern. Wie genau es funktioniert, weiss ich auch nicht im Detail. Dennoch ist dies einer der Gründe, warum manchmal jemand bestellt und innert weniger Wochen bedient wird (Wagen vorbestellt passend zum Kundenwunsch und dann halt in der Produktion) und andere lange warten, obwohl sie früher bestellt haben.

Das sind Dinge, die markenübergreifend seit Jahrzehnten gemacht werden. Zumindest kenn ich das Autohaus in der Familie von ganz anderer Marke.
    Autos werden in häufig verkauften Konfigurationen vorbestellt. Kommt nun der nächste Kunde, wird das Fahrzeug leicht umkonfiguriert, was zu einem viel späteren Zeitpunkt noch möglich ist und oft die ursprüngliche Lieferzeit nicht mal ändert.

Gibt auch schon das nächste Video von Car Maniac

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sensationell wie unvorbereitet man in so ein Video gehen gehen kann. Er wirft ja wirklich alles durcheinander.