Wenn ich lese, man hat sich gegen einen Tesla entschieden weil das Matrix und HUD fehlt, denke ich immer, echt jetzt, das waren wirklich echte Gründe?
Must-Have Liste an Sonderausstattung für mich (in genau der Reihenfolge):
- 360 Grad Kamera: Hat mich schon mehr wie einmal vor nem Schaden geschützt und macht das Leben so viel einfacher
- HUD: Ich schau seit fast 7 Jahre nicht auf den Tacho außer beim Ein-/Aussteigen und für Spritanzeige. Von mir aus können sie jedes andere Display aus dem Auto verbannen. Solange HUD da ist, ist mir das egal
- Matrix: kein Show Stopper, aber man gewöhnt sich halt dran
Insgesamt will man halt Fortschritt. Wenn Tesla nicht mal das bietet, was mein 7 Jahre alter Opel hat, ist das halt in vielen Bereichen ein kräftiger Rückschritt.