Um noch die Allradfrage zu beantworte (Wissen aus anderem Speicher-Video)
Bei Eco ist vorne aus, bei Sport hat man permanenten Allrad und dazwischen wird nach Bedarf zugeschaltet
Um noch die Allradfrage zu beantworte (Wissen aus anderem Speicher-Video)
Bei Eco ist vorne aus, bei Sport hat man permanenten Allrad und dazwischen wird nach Bedarf zugeschaltet
Vorhin die Info vom Händler bekommen, dass er im Trichter ist (Anfang der Woche wurde er in Lieferverzug gesetzt). Nächste Woche weiß er wohl mehr…
Was bedeutet eigentlich das "im Trichter sein"? Welcher Statuswechsel ist das? Der wird ja kaum "im Trichter" heißen ![]()
Und Q6 ohne Austattung kann vielleicht alternative sein, am Montag werden wir es vielleicht wissen.
Mal schauen was Enyaq MJ 2025 wieder mitbringt. Batterie und Sitze aus ID7 und dann ist es wieder konkurrenzlos.
Q6 ist halt wieder SUV. Der neue etron A6 könnte für mich interessant sein. Aber auch der wird wieder 5m lang sein
Keine Ahnung wo diese diskutiert werden. War halt ein Sondermodell wovon nur 1.000 Stück gebaut werden.
Gibt es dafür eine Quelle? Ich hab jetzt auf Anhieb nichts dazu gefunden. Bei einer Limitierung hätte ich mehr Werbung dafür erwartet.
Die erste Diskussion war hier gestartet: RE: Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
Der ID 7 hat durch den Radstand Platz für 2 Module mehr. Eher gibt es den 79kWh vom ID3 GTX.
Facelift steht in den Sternen, ob er vielleicht mit MEB+ kommt. Zeitlich könnte das hinkommen. Das würde dann Einheitszelle und Cell2Pack bedeuten.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... so auf den ersten Blick dachte, "oh nee". Auf den zweiten: warum nicht?
Designs, an die man sich gewöhnen muss, altern in der Regel schnell und sind Kandidaten, wo man sich 5 Jahre später denkt "wie konnte ich das jemals schön finden".
Persönlich hab ich aber das Problem, dass ich mich nie an ein Design gewöhnen kann. Einmal hässlich, immer hässlich ![]()
Das kann sein. Gelesen habe ich darüber seitens Audi noch nichts.
Aber das ist ja auch keine wesentliche Hardware, sondern Software.
Die wesentliche Hardware ist m.E. identisch....
Ist eine andere Geschmacksrichtung von MIB3.
Die ersten Modelle mit MIB3 (glaube Passat Facelift?) kamen 2019 raus. Cariad ist laut Wikipedia seit Mitte 2019 in Gründung und seit 2020 operativ. Wieviel Cariad in MIB3 steckt, kann sich jeder an 3 Fingern abzählen.
Diesen angedeuteten Unterbodenschutz finde dagegen daneben. Gleiches gilt für das schwarze Plastik um es SUV-artiger wirken zu lassen.
Dito. Für mich so unkaufbar. Ich hoffe bei Enyaq oder Combi sieht das nicht schlimm aus.
Mamba Grün Metallic? Bei Porsche sieht das ja toll aus. Ich kann es mir noch nicht so ganz am Enyaq vorstellen, aber mal abwarten.
1 85x Coupé (scheint, das würde das Coupé fast ausschließlich als RS bestellt?)
Wenn man 85x und RS mal konfiguriert, wird auch schnell klar warum ![]()
Auf die 900 Euro wird am Ende fast niemand mehr schauen.
Leasing könnte wegen höherem Restwert sogar Richtung RS ausschlagen.