Auf meiner Rückfahrt vom Gardasee wollte mich das Navi, aufgrund der Sperrung des Lermooser Tunnels via München statt Fernpass schicken.
Irgendwann war das Navi dann der Meinung, der Fernpass ist doch ne gute Option und hat mir die Route mit "-x Minuten, -x km" angepriesen.
Nur um dann ein paar Minuten später wieder automatisch auf die "via München Strecke" zu wechseln.
Das Spiel hat sich dann so im 10 Minuten Takt wiederholt, inkl. aller dazugehörigen Aussagen von Laura ("bessere Route", "Umgeplant wegen Sperrung", "Ladestops angepasst" usw.)
Das war mir dann irgendwann zu doof und ich wollte (auch mit Laura's Hilfe) den Fernpass als fixes Zwischenziel hinzufügen.
Das war Laura und mir zusammen leider nicht möglich, denn die Anforderung "Fernpass als Zwischenziel hinzufügen" und die darauf folgende Rückfrage von Laura nach der genauen Adresse war so amüsant wie frustrierend.
Einen der vielen Versuche habe ich dann mal auf Video festgehalten.
(Shampoo war immer dabei, bei Wort danach bin ich mir nicht sicher. Aber es ist zumindest italienisch, weil ich in Italien war :D)
Abgesehen davon lässt sich Laura auch mit "Anrufen bei Mama Mobil" oder "Telefonanruf bei Oma Festnetz" zu einem "das kann ich leider noch nicht" bewegen.
MIB3 aus meinem vorherigen Passat könnte das ...