Die Antwort ist doch wieder pauschal nur viel "Blabla, jaja, wissen wir" und es ändert sich anscheinend nichts?
Beiträge von Miggedi
-
-
iv50 2/23
Ende August 23 bestellt (Rhein Ruhr Zentrum Leverkusen)
Mitte September 23 Auftragsbestätigung
19. Oktober 23 Auslieferung

Wir haben beim gleichen Autohaus zur gleichen Zeit bestellt und ich habe bis jetzt noch so gar keine Info bekommen. Ich bin weiterhin gespannt wann da was kommt.
Wie lief es bei dir genau ab?
-
Bei allen mir bisher bekannten Verbrennern aus dem VAG Konzern gibts per Diagnose eine Einstellung zur Korrektur des Verbrauchswertes. Einmal länger manuell ausrechnen, mit den angezeigten Verbräcuen verrechnen, Korrektur eingben und ab da stimmts recht genau. Ist möglich und funktioniert.
Viele Grüße
Grumpftl
Das können selbst alte BMWs aus den 90ern die über den "großen" Bordcomputer verfügen. Danach ist es wirklich sehr genau.
-
Dann scheinen wir beim gleichen Autohaus zu sein. Habe auch einen 50er in der Aktion am 19.08 bestellt . Bis dato nur eine Standard Mail über mögliche Änderung der Ausstattung. Dabei hieß es Auto ist im November geplant und soll Dezember eintreffen. Was ist das für ein "iv50 Team" ?
Er hat geschrieben "unser Enyaq Team wird sich rechtzeitig bei Ihnen melden". Ich habe als ULT November 2023. Müssen wir wohl abwarten.
-
Ich habe noch gar nichts gehört vom Autohaus und stehe somit weiter wartend im Dunkeln. Das Autohaus in Leverkusen hat extra ein "iV50 Team" mit E-Mail-Adresse über die alles läuft. Mein Verkäufer gibt einfach gar keine Auskunft mehr und verweist bloß darauf.
Eine Versicherung zu guten Konditionen hat er mir angeboten...
-
Da sollte man erstmal vermerken, wie "teuer" denn teuer ist?
Wenn wir von den 40k ausgehen, für den iv50 .... nun, dann gibt es sehr wohl Fahrzeuge in der selben Klasse und auch mit mehr Leistung, welche den Vergleich wohl Haushoch gewinnen würden. Wohlgemerkt egal ob Verbrenner oder nicht.
Und trotzdem hast du einen bestellt!
-
Alles anzeigen
Bei mir war es genau anders: ich bin den Tesla gefahren (denen ist ja egal wie lange Du fährst) habe ihn ausgiebig, 3h benutzt.
Und fand ihn wirklich geil. Die Sitzposition, die Verarbeitung ist wirklich gut und vorallem dieses cleane, aufgeräumte hat mich schon sehr gecatcht.
Aus 2 Gründen habe ich mich dann dagegen entschieden: 1. habe ich von dem Facelift erfahren, so wollte ich noch 2, 3 Monate warten. Und 2. .... naja
, Skoda - 95,-€ .... ich meine, hey
, das ist billiger als ne Monatskarte.Also fahre ich jetzt erstmal den Skoda. Aber wirklich, real tendiere ich zum Tesla. Denn die Leistung, selbst im Basis Model, reicht aus. Und man wird nicht bei 160 eingebremst.
Beim Skoda schätze ich eher, dass er so Modell "fahrende Wanderdüne" sein wird .... 2,3 t - 220 Nm. Ich hatte vorher 2,2 t und 500 Nm - das war auszuhalten. Naja, bin ich eben 2 Jahre der "ruhige Fahrer".
Der Olympische Gedanke zählt

Der iV50 wiegt unter 2t! Hast dich also bloß um gute 350kg verschätzt.
-
Mal eine doofe Frage: Winterreifen und Auslieferung bei Leasingfahrzeugen kenne ich bisher so, dass entweder gefragt wurde ob Interesse an passenden Reifen (meist natürlich gleich mit Alu-Felgen) besteht, oder aber eben der Wechsel gleich von vorherein mit in Betracht gezogen wurde.
Hier, im Fall des 50er-Angebots-Leasing kam nichts. Und ist es nicht so, dass auch eine Winterreifen-Pflicht in D besteht. sie ist zwar situativ - aber sie besteht. Wenn der bestellte Neuwagen, dann endlich zur Abholung bereitsteht - es aber +1°C hat und der Boden feucht ist (was im Okt./Nov. nicht unüblich ist) - aber Sommerreifen aufgezogen sind .... wer ist dann ist der Haftung? Der Besteller - weil, wer bestellt, zahlt - oder der Händler bzw. Hersteller?
Mir wurden Winterreifen angeboten und wenn ich das Angebot ablehne muss ich dafür unterschreiben, dass sie nicht dafür haften.
-
WAs ist denn eine WBen? Google kennt das nicht, klingt sehr sehr interessant für mich. Bis jetzt kenne ich nur die SMA und die ist unverschämt teuer
Vermutlich bedeutet es Wallboxen und davon besitzt er zwei. Den Hersteller hat er nicht genannt.
-
Unserer ist laut Händler in Produktion. Lieferung in 2-3 Wochen. Das wäre aber schnell.
Ich bin echt gespannt! Ich habe noch gar nichts weiter gehört.