Jahaaa .. wie oft denn noch? Ich habe nicht gewusst, dass es nicht um die 230V Dose ging...
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
(Post hat sich erledigt)
-
"und für die 230V-Steckdose gibt es m.E. keine Möglichkeit, dies durch Umstecken einer Sicherung (das wäre die SC1) zu realisieren."
Und genau dieses Detail war mir nicht bekannt.
-
Ich kapiere einfach nicht, warum das immer noch nicht Allgemeinwissen ist...
Bei diesen Akku-Systemen wollen wir doch haben, dass diese Batterien lange halten. Natürlich könnte das System volle Pulle bis 100% durchladen, aber wie lange hält dann der Akku?
Ich habe gestern von meinem Händler erfahren, dass das Akkupack von einem 60er 23.000 € kostet. Also, ich will nicht, dass dieser Akkupack kaputt geht, nur weil ich 2,35 Minuten sparen will.
Es ist schon richtig, dass kurz vor Ladestopp runter geregelt wird.
Mein Handy macht das übrigens auch so. Es lädt sehr schnell von z.b 10 auf 70%, die restlichen 30% vor allem die allerletzten 10% dauern am längsten. Das ist also nicht nur Stand der Technik, sondern sehr wohl erwünscht. Was glaubt ihr, wie groß das Geheule wäre, wenn der Akku nach drei Jahren am Arsch ist?
-
na ja, ist schon etwas merkwürdig, auch wenn du auf das Video von Speicher verweist, wenn kurz vor deinem Beitrag exakt von diesen Sicherungen usw. die Rede war.
Etwas Bezug zu aktuellen Beiträgen sollte m.E. durchaus vorhanden sein.....
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Ich meinte mich zu erinnern, das bezüglich stromquellen im Auto eine Sicherung umzustecken sei. Mehr habe ich nicht geschrieben. Ich wusste eben nicht, dass die Steckdose mit dem Zigarettenanzünder nichts zu tun hat und sorry, ich lese nicht jeden Beitrag einzeln hier....
-
... der Preis
der EQV ist ja schon länger auf dem MarktJa, okay, der Preis ändert sich natürlich dann massiv.
-
du hast offenbar nicht sehr viel Lebenszeit damit verschwendet, zumindest die Beiträge von gestern zu lesen....die, wie wir alle wissen, nicht 100%-ig zum Thema gehören....
Eigentlich meinte ich nicht einen Beitrag hier im Forum, sondern das Video, von dem ich die Info zu erinnern glaubte.
-
Jetzt bin ich mal gespannt, was da gemacht werden soll...
-
Der EQV hat zwei massive Haken.
- keine Anhängelast- Ladezeit von 45min.
Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.
Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.
-
Das hatten wir doch alles schon!
Es geht bei der Sicherung nicht um die 230V–Steckdose, sondern um den „Runden“ (wollte nicht sagen Zigarettenanzünder😉) Anschluss
Die kann tatsächlich bei meinem Modell umgesteckt werden. Allerdings ist die Möglichkeit wohl bei neueren Modellen weggefallen.
Oh, okay! Das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info. Es ist schon ewig her dass ich diesen Beitrag gesehen hatte. Ich erinnerte mich jetzt nur noch an irgendwas mit Strom und Sicherung. Ich wusste nicht, dass die Steckdose extra abgesichert ist!