Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass die Heckklappe (elektrisch, mit Easy Entry) nach dem Öffnen kurz nach Erreichen der oberen Ruheposition anfängt, einmalig zu piepen... Nicht das Döpdöpdöp beim hochfahren!....macht sie aber nicht immer... Zuletzt passiert in einer Kaufland-Garage, wo das zuvor noch nie passiert ist... Was kann das sein, und wie behebt man das?
-
DDG auf YouTube macht extrem lange und aufwändige Testvideos zu dashcams, da bräuchte ich von Speicher keins.
Aber die schon mehrfach erwähnte fitcam x würde mich interessieren, weil sie einerseits 1:1 in den Enyaq passt, andererseits die Qualität (laut Internet) eher schlecht ist.
Naja. Man muss das wohl so sehen: Wenn ich Geld verdienen will mit meiner Pizza muss ich halt selbst eine backen, und nicht die Pizza eines anderen anpreisen...
-
Meines Wissens sind die Videos im Falle eines Unfalls mit Rechtsstreit nicht zugelassen.
Stimmt (fast) nicht (mehr)... Sofern die Kamera eine Dauerschleifenaufnahme mit maximal wenigen Minuten aufweist, und nur die zurückliegenden xy Minuten gespeichert werden können (und das auch nur auf Knopfdruck!), werden solche Aufnahmen immer mehr von den Gerichten akzeptiert. Den Gerichten gings immer nur um die Daueraufnahme (wie beim Handy oder einer Videokamera) auch genannt "anlassloses Speichern" ... das sollte unterbleiben. SO nimmt die Kamera nur 1-3 Minuten auf, überschreibt diese dann nach Ablauf der Zeit erneut mit einem neuen Intervall (ausser jemand drückt den Sicherungsknopf)
Der zweite Punkt war immer das mit dem Datenschutz. Da haben viele blödsinnigerweise behauptet, es sei unzulässig eine Beweisaufnahme überhaupt anzufertigen, was noch nie ein Problem war gesetzlich...
Im Klartext: Eine Dashcam darf nur im Dauerschleifemodus aufnehmen. Die Aufnahmen dürfen unzensiert (Gesichter und Kennzeichen) niemals veröffentlicht werden (YT, Tiktok etc). Die Aufnahmen dürfen sehr wohl zum Zwecke der Beweissicherung (Unfallgeschehen als solches) einer Ermittlungsbehörde (Staatsanwaltschaft, Polizeidienststelle) oder einer Verwaltung (Ordnungsamt, Bussgeldstelle etc) zugeleitet werden.
-
Das ist vor allem eins: Gelogen. Mindestens zwei mal in einem Satz.
Habe ich dem Vogel auch geschrieben.... Antwort:
...... 
-
Es ist fraglich, was diese Erfahrungen unter geänderten Umständen (hier: Batterietemperierung, und damit Beeinflussung der Lebensdauer dieses Bauteils, als Teil des Kühlkreislaufs) wert sind... Oder waren in dem Fuhrpark der letzten 20 Jahre auch BEV mit derartiger Konstruktion vertreten?
Da hast Du natürlich Recht. Möglicherweise hat sich da etwas geändert... Das hatte ich in meinem Kommentar schon eingepreist ....
"...Sofern es sich nicht um einen expliziten Kundenwunsch oder Reparaturmassnahmen oder neuerdings Bestandteil des WP handelt,..."
-
Wenn dann die Höchstgeschwindigkeit auf 200 plus x erhöht wird , ist der Akku noch schneller leer ! Was das wieder ein ,,Genörgel ,, gibt !
Dann ist die Reichweite wieder nicht weit genug ! Wetten ? 
Hab mal bei FB sinngemäß gelesen: "ich fahre mit meinem Passat TDI 200 km/h und mein tank reicht 1.000 km weit... vorher halte ich garnicht an..."

-
Bitte? Verstehe die Frage nicht?
War nur ein Scherz... Ging um die Beleuchtung des AH...
Zum Thema: Aus 20 Jahren Fuhrpark hier meine Erfahrung:
- Kühlmitteltausch und/oder etwaige andere Klimaservicearbeiten standen (zumindest bei Mercedes) noch nie im Wartungsplan (Kenntnisstand 2020) ...
- Sofern es sich nicht um einen expliziten Kundenwunsch oder Reparaturmassnahmen oder neuerdings Bestandteil des WP handelt, sollte jedwede berechnung rund um die Klimaanlage unterbleiben.
-
Hallo zusammen,
mein Enyaq war jetzt bei Inspektion und mein Puls ging da schon wieder hoch, betrifft aber eher die Umgebungsbeleuchtung,
Pink, Rot und Lavendel?
-
Was ist denn so momentan das "beste" am Markt und wäre daher besonders interessant für einen Test / Review?
Worauf kommt es besonders an? Wenig Standby-verbrauch? Gute Aufnahmen bei schlechter Sicht/dämmerung/Nacht? Erkennbarkeit der Kennzeichen? Aufnahme-Winkel/FOV?
Schau mal bei YT auf den Kanälen "Dashcam Drivers Germany"
DashcamDriversGermany📣📣📣Ihr wollt eure Clips einsenden? Hier sind alle Informationen gebündelt zusammengefasst:📣📣📣 !!! EINSENDEBEDINGUNGEN !!!…www.youtube.comalternativ:
"Eure Videos"
Eure Videos FahrnünftigEure Dashcamvideos auf meinem Kanal. (Von Sascha LKW Fahrnünftig) Dieser Kanal dient zur Unterhaltung und Aufklärung! Darum wird hier niemand verpetzt oder…www.youtube.comnach.
(Finde was die Ausführlichkeit und Verständlichkeit der Erklärungen angeht, die Videos bei DDG persönlich besser... Eure Videos ist so in etwa der "Atze Schröder" vom Stil her... Leon (DDG) redet eher wie du
)