Beiträge von cappy0815

    Moin,


    ich werde demnächst die erste Reise antreten, die nicht mit einer Batterie-Ladung zu schaffen ist.


    Zu Hause werde ich mit 100% starten.

    Ankommen würde ich gerne mit 10%

    Zwischendurch muss 1x geladen werden.

    Am gernsten sollte der Ladestopp max. 20 Minuten dauern.


    Ich habe mich mal in ABRP reingefummelt.

    Ob die Verbrauchskalkulationen so stimmen, wage ich zu bezweifeln, aber sie geben sicherlich eine Idee, in welche Richtung das geht.


    Ausserdem kann man sich schön eine passende Schnell-Ladestation an der Autobahn raussuchen.


    Jetzt aber zu meiner praktischen Frage ...


    Wie plant ihr die Fahrt IM Auto vor Reiseantritt?

    Wenn ich den Wagen beladen habe, werde ich mich kaum in Ruhe hinsetzen und das Navi anwerfen und erstmal planen!?

    Dann werden mir die Kids auf's dach steigen und die Frau wird kündigen :)


    Ich dachte schon daran, mir meine ausgesuchte Ladestelle als Favorit ins Navi zu klicken.

    Das müsste ich dann für die Rückreise auch vorbereiten!?


    Habt ihr da eine geschmeidigere Lösung oder macht ihr das erst spontan unterwegs?


    Vielen Dank

    Cappy

    Moin,


    wie im Parallel-Thread bereits beschrieben, war mein Fahrzeug von Mittwoch bis Freitag in der Werkstatt.

    Es sollte u.A. auch das KESSY-Problem angegangen werden.


    Der Techniker wollte wohl noch einmal prüfen, was das Steuergerät genau macht.

    Klar, war, dass es den Schlüssel irgendwie erkennt, aber die Schließanlage nicht (oder nur manchmal) freigegeben wird.


    Bei Abholung wurde mir dann erklärt, dass die Software des Steuergerätes noch einmal aktualisiert oder neu geflasht wurde.


    Jetzt klappt alles perfekt. Ich bin sehr zufrieden.


    Vielen Dank an den möglicherweise mitlesenden Techniker.


    Cappy

    Moin,


    ich hatte mein Auto von Mittwoch bis Freitag in der Werkstatt.

    Da ich eh auf Dienstreise war, hat es sich angeboten.


    Bei der Fahrzeug-Abgabe habe ich mit dem Techniker selber gesprochen.

    Erst haben wir uns ein wenig, sagen wir missverstanden, dann beruhigte sich der Puls wieder.

    Der Kollege selber wirkte sehr engagiert und kompetent, wir haben wohl nur aneinander vorbei geredet.


    Wie auch immer ... der Wagen war eigentlich wegen meines Kessy-Problems dort, und mir war klar, dass der 48T2-Bug wohl eher nicht behoben werden würde.


    Bei einem kurzen Telefonat vor der Fahrzeugabholung, wurde mir dann auch erklärt, dass kein Austauschlenkrad auf Lager wäre.

    Die Software wurde allerdings neu aufgespielt. (Anmerkung: "Aufgespielt" ist ein Fachbegriff aus den 90ern ^^ )


    Ich habe damit gerechnet, dass jetzt GAR NICHTS MEHR funktioniert ...


    Dann die Überraschung ...

    Das Lenkrad wurde tatsächlich nicht getauscht ... ABER ... jetzt funktioniert die Assistententaste und ich kann per Walze zwischen LIMITER und TEMPOMAT wählen.


    PERFEKT ... so wollte ich das.


    Jetzt frag mich aber nicht, warum SKODA offenbar vor hat, die Lenkräder bei den 60ern zu tauschen.

    Scheint ja nicht nötig zu sein.


    Jedenfalls hat der Techniker einen super Job gemacht.

    Bedanken konnte ich mich ob der späten Abholung leider nicht persönlich.


    Für mich ist das Problem damit gelöst.


    Cappy



    @Admins: könnt ihr ggf. "48T2-Bug" irgendwie mit in den Thread-Titel einbauen!?

    Moin,
    ich hänge mich hier mal dran.

    Aktuell habe ich PowerPass und DKV zur Verfügung.

    So wie es aussieht, wird beides in den Niederlanden gut nutzbar sein.


    Gibt es dennoch einen Typ, welchen holländischen Anbieter man sich als BackUp noch zulegen sollte, oder ist das komplett überflüssig?

    (edit: link erst gerade entdeckt ... lese ich jetzt)

    Ist die Traffication App bei euch auch SO langsam, dass es sich Erstens nicht lohnt sie zu starten, wenn man etwas melden will .... und ... ich mir Zweitens nicht vorstellen kann, dass die App MIR irgendwas mitteilt.

    Moin,


    ich habe jetzt noch 2x die Erfahrung gemacht, dass die Ladeplanung nicht funktioniert.

    Ich habe als Mindestladung 50% eingestellt und die Zielzeit sogar 45 Minuten VOR die eigentliche Abfahrtszeit gelegt.


    Nach verlassen des Fahrzeugs fing die Ladung mit 4kW an (max. 11kW möglich)

    In beiden Fällen ... zwei unterschiedliche Pläne und Zeiten ... war die Ladung zur Zielzeit bei ca. 92% und der Ladevorgang nicht beendet.


    Ich hätte vermutet, dass bis 50% "voll Pulle" geladen wird und dann die Leistung reduziert wird um bei Zielzeit voll zu sein.


    Kann inzwischen Jemand berichten, dass er funktioniert?