Beiträge von cappy0815

Blitzer werden in D nicht angesagt.

Das ist merkwürdig ... bei mir schon.

Ich habe es nicht mal aktiviert (glaube ich).

Ich glaube aber, dass man sich auf die Meldungen nicht verlassen kann.

Dabei meine ich nicht die Blitzer speziell, sondern alle Meldungen der App.

WENN eine Meldung kommt, wird die schon stimmen, aber das immer eine kommt, wenn es nötig wäre, bezweifel ich.

NicT ... sehe ich ähnlich.

Preis und die Haube sprechen für mich persönlich dagegen.

Die Diskussionen bzgl. Handhabung im Kofferraum, Tasche und Netz sind ja komplett subjektiv, oder!?

Spätestens wenn der Kofferraum voll ist (Urlaub, Hundekiste, Haus- oder Unrat ... o.ä.) verschiebt sich die Argumentation ja eh wieder.

Ich komme mit dem Kabel im Kofferraum gut klar ... mal abgesehen davon, dass ich es kaum nutze.

Allerdings hatte ich schon einige Mal die Situation, dass ich sehr tief Rückwärts einparken musste um vorne nicht in Fahrwege zu ragen, dass ich kaum noch an den Kofferraum kam.

In diesen Fällen wäre ein Frunk mit Kabel schon geschickt gewesen, finde ich.

Es bleibt aber, dass es wohl kaum RICHTIG oder FLASCH geben wird.

Für den Einen passt es, für den Anderen nicht.

Tipps und Tricks für Montage oder Beladung, Befestigung oder Ausstattung machen da schon viel mehr Sinn find ich.

Bei mir meldet die App tatsächlich immer öfter Blitzer, Stau und Unwetter.

Der manuelle Start der eigentlichen App, um ggf. selber was zu melden (genau wie Kalender) ist allerdings unerträglich langsam und eine Frechheit.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich Blitzen lassen will, oder verschlafen am Verkehr teilnehme.

Ein wenig Aufmerksamkeit und situations- bzw. verkehrsangepasstes Fahren gehört dazu.

Punkt-Geschwindigkeit ist mir zu nervig und ich empfinde mich dabei selber als korinten-k*ckender Kriecher.

Kann mir auch keiner erzählen, dass in der Zeit vor den Tempomaten mit zittrigem Fuß auf dem klapprigen Gaspedal EXAKT 70 gefahren wurde ;)

Ehrlich gesagt, wollte ich das aber auch gar nicht zur Diskussion stellen ... ist nämlich OT.

Ich hätte es eben nur gerne wieder, war im FOCUS angenehm.