Beiträge von Scotty18

Du kannst auch mit dem Browser direkt auf den Speicher in deinem internem Netzwerk zugreifen, dafür braucht es nicht unbedingt eine App. Musst nur die Netzwerk Adresse kennen, die kannst du in deinem Router abrufen.

das geht mit der HVS/HVM nicht mehr ^

dort kannst du dich nicht mehr einloggen

Zugang nur über be-connect ; IP weiterleitung im router ist bei mir aktiv; da kann ich auch die updates fahren etc.

die alte BYD hatte wohl noch die weboberfläche !

auch über iOBroker bekommst du die daten nicht wirklich

über Solarweb von Fronius kann ich nur die total in/out sehen

du meinst mit der BYD App bzw dem Win-Programm bye be connect ?

dort habe ich zugriff aber die daten sind mir bisher nicht bekannt .. muss ich später mal schauen

Wir reden beide von der HVS ( wobei HVM nicht anders sein sollte)

Ich hab ein Haufen infos, kann aber nicht sagen, nur das Chaos herrscht, was ja alle wissen. Meine infos sind halt von Menschen die an dem Chaos mitarbeiten.

Am ende sind die ganz oben schuld, wollen sparen wo es nur geht, die bekommen ja ihre Prämien und ziehen weiter... Kann man jetzt schon beim neuen Tiguan sehen, wurde schon wegen dem neuen Infotainment verschoben, lt. Entwicklern müsste es noch weiter verschoben werden, die Big Bosses wollen aber verkaufen. Auch das ME4 wird noch interessant, bei VW und Skoda. Der Verkauf von Skoda sinkt aber in vielen Ländern, Grund ist immer höherer Preis und sinkende Qualität (na echt? :D )

dann hat dein "chaosman" ggf dir auch von dem versuch berichtet Spotify als App zu integrieren ?! ....

- aber mehr will ich jetzt dazu hier nicht äussern

aha; also mein Heizstab steckt direkt im Wasser, wo ich da noch Verluste hätte würde ich mal gerne wissen...

und fang jetzt bitte nicht mit der Gesamtenergiebilanz der Welt an- wenn wir immer noch Windmühlen und PV Anlagen abschalten weil wir in DE nicht in der Lage sind den Strom zu verteilen !