Super, nun muss ich nach der Änderung lubby heute nach Feierabend auf die Autobahn und Testen 🤪
siehe bilder hier ^
unter Assistenzen- TA
Super, nun muss ich nach der Änderung lubby heute nach Feierabend auf die Autobahn und Testen 🤪
siehe bilder hier ^
unter Assistenzen- TA
Alles anzeigenSkoda hat es geschafft!!!
Jetzt ist nach Wochen endlich das "Infotainment Online" vollständig aktiviert.
Der Auftragsstatus "Ausstehend" in der App ist verschwunden und es kam auch eine Bestell-Bestätigungsmail.
Gruß
Uli
Ich habe gerade auch die Mail von der Kundenbetreuung bekommen
da ich momentan aber mit dem Id4 fahre konnte ich noch nicht im auto nachsehen
so "leicht" ist das nicht mehr; da alles untereinander vernetzt ist ![]()
ich hatte ein MEB/icas mal hier auf dem tisch liegen; jetzt kann ich an meinem auto mal etwas mehr testen
muss mir aber mal einen odis online zugang bei Skoda besorgen; machts einfacher
Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die nervige Meldung "schauen Sie auf die Strasse" (Sinngemäss) deaktivieren kann.
Mir geht es hier darum, dass der Mitfahrer das Infotainment ohne Einschränkung bedienen kann, z.B. ein Anwendungsupdate installieren, usw.
Hat dies jemand getestet?
Hatte ich auch schon nach gesucht; mit VIM ändert sich dort jedenfalls nichts dran
ABS Steuergerät ... das sollte die Geschwindigkeit als erstes auswerten
müsste mal in den SLPs schauen wo die auflaufen
iCas werden geändert
und das 5F auch
der 4F war techisch noch was ganz anderes als MEB
4F hatte zwar schon Komponentenschutz; aber keine SFD; keine Datensätze und war auch nicht permanent am nach hause telefonieren (online) ![]()
ganz einfach
es wird im VAG Konzern bei der Entwicklung eine Summe X freigeben für Software / HW etc.
eigentlich ist das thema schon lange in den Büchern und auf den Projekttischen durch
ABER
da alles in einem Desaster geendet ist -. muss man jetzt nachinvestiveren und das macht keiner freiwillig und gerne
die "alten" Modell sind durch; es besteht kein Interesse und auch kein Geld dafür dies weiter zu entwickeln
es kommen noch Instandhaltungsupdates und das wars
am ende - wie alles oder vieles im leben- es geht um $$$$
Einfach allen Fahrzeugen im Bestand ein HW Upgrade der Headunit anbieten.
Bin mir recht sicher das dies ausreichen könnte.
Natürlich könnte das Upgrade kostenpflichtig sein. Aber wenigstens braucht man dann kein neues Auto.
und dann von einer Werkstatt das halbe auto zerlegen lassen und danach mit klappern rumfahren ![]()
nein danke
das mach ich dann wenn selbst
und nein auch sowas wird niemals kommen ^schon alleine aus Öffentlichkeitsgründen nicht
und ME4 wird nicht für unsere kommen ^ das ist auch fakt
es wird noch was abgespecktes nachgeschoben; aber weder den Umfang bekommen wie es im ID7 und ID4/5 Facelift jetzt kommt
Hat mal jemand davon ein foto was er da genau anzeigen soll/muss?