Die Škoda-App kann Routenplanung, an den ENYAQ kann aber (derzeit) nur das Ziel übergeben werden. Bei Routen mit Zwischenzielen müssen diese im ENYAQ dann eingefügt werden.
Echt jetzt?
Ich erstelle also eine Route, beim Enyaq kommt dann was genau an? Fehlermeldung oder lediglich das Ziel (und der Start hoffentlich auch)?
Ich habe die gesamte USA-Reise letztes Jahr vorab per TomTom MyDrive geplant. Es war zwar aufwändig, aber ein unbedingtes Muss. Wir sind picobello selbst durch Metropolen wie Los Angeles und diverse andere Großstädte gekommen. Und vor (durch Waldbrände) gesperrten Straßen wurde bestens gewarnt.
Wenn das beim Enyaq nicht geht, ist DAS Steinzeit. Mein Navi ist jetzt 6 Jahre alt, hat lebenslange Kartenupdates und erkennt eben auch normale Straßen, bei denen der Enyaq nur Ackerlandschaft zeigt. Die Verbindungsstraße von Bempflingen nach Grafenberg beispielsweise. Das ist extrem schwach.
Bei der normalen Routenplanung: Ich gebe Start- bzw. Ziel ein, es werden drei Routen vorgeschlagen. Standard und zwei, die etwas mehr Zeit benötigen. Afair wird aber keine Streckenlänge angezeigt.
Wie kann ich jetzt da reinzoomen, um festzustellen, ob die Wegführung zu mir passt bzw. diese ändern. Da ist mir bisher immer die Karte weggeschnappt. Das geht sicher besser, oder?
Ich lese eigentlich die Bedienungsanleitung ganz durch. Die Papierausgabe habe ich tatsächlich gelesen. Das macht übrigens bei weitem nicht jede(r). Das nur am Rande. 