Für uns läuft am 30.09.2023 der Zweijahresvertrag ab. Da ich nicht rechtzeitig gekündigt hatte, hat er sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich zahle aktuell 21,36 Cent / kWh. Eine Ankündigung zur Preiserhöhung habe ich nicht erhalten. Da sie min. 4 Wochen vorher angekündigt werden muss, laufen jetzt wohl die 21,36 Cent weiter…
Beiträge von ichderarnd
-
-
Ich bin seit dem 21. August, an dem der VIN-Checker die Maßnahme als outstanding anzeigte, 2300 km gefahren ohne dass ein Update angeboten wurde. Scheint also keine Rolle zu spielen, wie oft oder lange man fährt. Die Verteilung erfolgt wirklich nach Zufall…
-
Die Kurven stammen ja von mir.
[…]
Ich gehe selbst nicht davon aus das es die Sensoren sind. Der Fehler tritt sehr zuverlässig auf, wenn man im Vorfeld die Klima für 1h laufen lässt. Dadurch wird im Vorderwagen irgendetwas erwärmt, dann fährt man über eine Unebenheit und mit etwas Glück steigt dann einer der Werte aus. Für mich eine klassische Lötstelle oder Kontaktproblem.
Ah, ich dachte das war ein Bildschirmfoto aus der Werkstatt.
Wenn das Steuergerät nicht auf Wärme reagiert, dann käme noch ein Steckkontakt oder die Sensoren selbst in Frage.
Da die Klimaanlage die Wärme über die Vorderräder bläst, wäre das auch ein Hinweis auf die Sensoren…
Das sind laut erWin G45 und G47.
-
Bei mir macht die Navi seit Neustem Zicken, habt Ihr das auch?
Nein, sowas ist mir bisher nicht passiert. In der Tat eigenartig.
Hilft ein Neustart des Infotainments?
-
lubby: Hat man Dir eine Erklärung für die Darstellung der Kurven in diesem Bild gegeben?
Sind die verschiedenen Kurven unterschiedlich skaliert? die beiden lila Kurven müssten viel höher sein als z.B. die mit Maximum 55,5.
Laut erWin sind die G45/G47 verbaut, die wohl aktive Sensoren sind. Vielleicht eine Charge, die bei höherer Temperatur aussteigt? Das würde erklären, warum beide betroffen sind.
Angenommen, das Steuergerät zählt einfach nur Impulse vom Sensor, dann ist ein Sensor oder -
-
Bei unserem Enyaq ist ein 20A Kabel mitgeliefert worden. Mehr als 4,6 kW einphasig gehen daher an der go-e 22 kW nicht.
Ich nehme an, hier geht es um fest angeschlossene Kabel an der Wallbox oder habt Ihr Euch andere Kabel gekauft damit 7,2 kW einphasig möglich sind?
-
IAA? Die gibt es noch? War ca. 2002 das letzte Mal dort, selbst damals war nichts Relevantes mehr zu sehen.
OT: Ich habe mir auf der IAA 2019 den ID.3 angesehen und war massiv enttäuscht. Nicht weit davon stand ein e-Golf. Ich habe dann die ID.3 Reservierung storniert und den e-Golf bestellt und das bis heute nicht bereut.
-
Habe mittlerweile 23.8 drauf

Dito, nur bei mir ist‘s der Enyaq, der‘s drauf hat

-
lubby: Ich wundere mich über den Wert 2457,30. Die Sensoren springen immer kurz auf diesen Wert.
Wenn ich davon ausgehe, dass es ein Float-Wert ist, dann gibt diese Zahl für mich keinen Sinn. Ich hätte dann sowas wie einen maximalen Wert erwartet, bei dem z.B. alle Bits auf 1 stehen. Dafür ist 2457,30 nicht passend.Ein defekter Sensor ist wohl auszuschließen, da mehrere Sensoren diese Werte liefern. Bleibt eine gestörte CAN-Bus Kommunikation (Knick im Kabel oder Bus-Terminator fehlt) oder ein defektes Steuergerät mit einem wäremeempfindlichen Bauteil bzw. einer kalten Lötstelle.