Beiträge von ichderarnd

Wenn ich sie nicht brauche gehen sie bei mir im Stau auch an 😂

Unser auch. Und zwar ohne dass ich oder mein Hintermann dicht auffahren. Mir ist noch nicht klar, woran das liegt.

Vielleicht wenn die anderen Fahrzeuge Ultraschallsignale aussenden weil dort schon etwas aktiviert ist?

Oh, die beiden Todfeinde haben noch ein paar Sidekicks... Geschirrspüler, Fön, Bügeleisen, Backofen/Herd und hier auch noch eine Solariumbank. Da ist es dann manchmal sehr von der Stimmung der besseren Hälfte abhängig, ob und wie lange der Speicher reicht. Aber... happy wife, happy life 😇

<OT>

Hm, wir könnten heute mal die Sauna anmachen 😬

</OT>

Gestern hatte ich einen neuen Effekt, der möglicherweise ebenfalls mit den Trommelbremsen zu tun hat:

Unser Enyaq stand von morgens 8 Uhr bis abends 18:30 Uhr auf einem Parkplatz unter freiem Himmel im Regen. Da ich vorwärts eingeparkt hatte, musste ich zunächst ca. 8 Meter rückwärts ausparken. Es erfolgte diesmal kein Knacken beim Losfahren aber auf diesen 8 Metern Rückwärtsfahrt hat es sich angefühlt, als würde ich so vier oder fünfmal gegen einen Widerstand fahren. Das war jeweils von einem gut hörbaren Knacken begleitet. Beim Vorwärtsfahren war dann alles normal. Beim späteren rückwärts einparken auch.

Was denkt Ihr? Hat das mit den Trommelbremsen zu tun?

Nächste Woche steht sowieso der Termin beim 8) an. Steuergerät Leuchtweite tauschen, Projektoren tauschen und Probefahrt wegen der Vibrationen.

Bleibt also ein reines Komfortproblem, es knackt halt ab und zu. Nicht schön, dass ist dann aber so.

☝🏻 Ähm…

Solange es nur das Geräusch beim Losfahren ist, ok. Wenn Du weiter zurückblätterst findest Du von mir ein Video wie ich mit einem Satz nach vorne aus der Garage schieße. Wie mache ich das in einer Parklücke parallel zur Fahrbahn wenn vor und hinter dem Enyaq Fahrzeuge parken? Da muss dann wohl die Mobilitätsgarantie greifen.

Ihr müsst mit dieser Beschreibung zum :)

Ihr bekommt dann neue Belege in den Trommeln. Da gibt’s ne TPI für. Das knacken ist nicht normal. Seit dem Wechsel vor 15tkm hab ich das Problem nicht mehr gehabt. Davor war es quasi vor jeder Fahrt deutlich vorhanden.

Ich habe im Sommer neue Beläge erhalten. Jetzt knackt es wieder…