Bei mir geht die App aktuell (22:19 Uhr) nicht. Server nicht erreichbar.
Da der Skoda Server schon nicht erreichbar ist, liegt‘s also auch nicht am Fahrzeug.
Ohne Worte ?
Bei mir geht die App aktuell (22:19 Uhr) nicht. Server nicht erreichbar.
Da der Skoda Server schon nicht erreichbar ist, liegt‘s also auch nicht am Fahrzeug.
Ohne Worte ?
Oberleinsiedler: Danke für den Hinweis. Werde ich mir auch mal ansehen. Ein paar Fragen beantwortet bereits die App-Beschreibung:
MrMpenny: Mein Gefühl sagt mir auch, dass da jemand keine Lust hatte und ein paar Häkchen mit „passt scho“ gesetzt wurden.
Diese Inspektion müsste also bei einer lokalen Werkstatt auf Kosten des Verkäufers wiederholt werden…
Für alle, die sich für das Thema Ladeleistung in Abhängigkeit von der Batterietemperatur interessieren, gibt es zwei interessante Datenpunkte im CarScanner. Wenn die Batterie eine Temperatur so um den Gefrierpunkt hat, gehen z.B. 63 Ampere. Bei angenommener 370 Volt Ladespannung kann man also mit nicht mehr als 370 * 63 = 23,3 kW laden. Das heißt: Ob Ladeperformanceprobleme an der Ladesäule oder am Fahrzeug liegen, lässt sich im CarScanner ablesen.
Der zweite Wert bestimmt, welche Leistung mir (umgerechnet) während der Fahrt max. zur Verfügung steht. Also auch hier wieder Batteriespannung * MaxStrom / 1000 = Max. Leistung in kW.
Enyaq2020: guck mal in den Einstellungen unter Dashboard und dann auf „Dashboard wiederherstellen“ gehen:
Das JSON file für das CarScanner Dashboard aus dem Youtube Video ist vom 30.09.2021.
Inzwischen gibt es ja neue Werte, die vom CarScanner für die MEB Fahrzeuge unterstützt werden. Muss ich mir noch genauer ansehen. Heute ist aber erstmal noch Gartenarbeit (bei 3 Grad ?) angesagt…
Ok, Wikipedia zählt auch zur BA … ![]()
Tim: Ich bin einer der größten Nörgler bzgl. der VW Softwareentwickler ![]()
Die 20% sind sicher kein Bug sondern gewollt. Aber wie bei anderen Herstellern als Bevormundung der Benutzenden (
) ausgelegt…
Schade, das man sich für das Excel Sheet extra bei diesem WE Dings registrieren muss. Hast du kein Google Drive? Das sollte doch weit verbreiteter sein als WE......
Hier können ZIP files angehängt werden ![]()
Hinweis am Rande: Unser Corsa-e kann man nur mit über 50% SoC vorklimatisieren. Das ist wirklich lästig und bei einem Akku mit 46kWh (netto) auch nicht wirklich notwendig.
Genau, unser Corsa-e ebenfalls. Unter 50% ist nix mit Vorheizen. 20% finde ich ok.
Der Corsa wird mit viel List und Tücke (Scripting) jeden Tag bis 80% geladen und auf 50% entladen (Berufspendlerin). Einmal Laden vergessen heißt, Vorheizen geht nicht. Obwohl es für den Tag reichen würde.
(Für die Enyaq Fahrer hier: Der Corsa-e hat nichtmal eine Einstellmöglichkeit für das Laden bis 80%. Opel empfiehlt aber max 80% wenn es nicht auf die Langstrecke gehen soll. Also beschwert Euch nicht über unfähige Softwareentwickler im Volkswagen Konzern
)