Beiträge von Misterdublex
-
-
Ich würde mich auch freuen. Wenn wir bislang mit dem VW e-Golf in den Urlaub gefahren sind, lag das AC-Kabel immer im Fußraum bei den Kindern. Gefällt denen mal gar nicht. Im Kofferraum (unter dem doppelten Boden) kommt man mit Gepäck für 4 Personen und 14 Tage gar nicht ran. Und wenn man bei 800-1.000 km eine Zwischenübernachtung macht mit AC-Lademöglichkeit, wollen wir nicht den ganzen Kofferraum leeren, zumal hinten dran noch die Heckbox oder der Fahrradträger sin, welche den Zugang zum Kofferraum erschweren.
AC-Kabel einfach vorne rein, wäre da schon klasse.
-
Hätte ja sein können, dass Frunk.at den schon anbietet. Leider nur für den Skoda Citigo.
-
Das Problem kennen wir auch vom VW e-Golf. Deswegen läuft Radio dann immer über Deezer als Streaming.
-
Hinten rechts ist auf jeden Fall besser, als hinten links (sieht Tesla, Hyundai).
Mit Klappe nicht aufbekommen, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Im VW e-Up/VW e-Golf habe wir das Problem nicht. Der Skoda Enyaq ist da ja doch ein bisschen länger. Ganz extrem ist das beim VW e-Caddy, aber der ist ja noch länger.
Frunk:
Frunk.at bietet zumindest (noch) keinen für den Enyaq.
-
Ich habe das Kabel im Frunk. Das brauche ich so selten. Da vorne stört es mich nicht.
Was für einen Frunk? War mir nicht bekannt, dass es einen gibt. Bislang kenne ich z.B. bei VW nur Nachrüstlösungen, wie beim VW e-Up.
-
Schade, dass es die nicht auch beim Transportpaket gibt! Die Tasche für das Ladekabel fällt nämlich ständig um, weil da kein seitlicher Halt ist!
Kann das Ladekabel nicht in das große Loch vor der Heckklappe? Genau so eines (halb so groß) haben wir auch im VW e-Up. Könnte es nicht perfekt dort hinein?
-
Alles anzeigen
So, heute ist es soweit, ich ziehe um in den erlauchten Kreis des Club 600. 🤪
Der Jahreszeit angemessen bringe ich ein paar Flaschen gekühlten Rosé und was zum Knabbern mit, damit wir wenigen Ausharrenden uns einen schönen Sonntag machen können! 🥳 Wo finde ich nochmal die Gläser?
Nicht nur ich hätte nicht dran geglaubt, dass es so kommen würde - auch das Prognose-Tool will es immer noch nicht wahr haben:
Vielleicht ist die Tatsache, dass es doch Werte >100% gibt, ja ein Omen dafür, dass ich bei meinem Enyaq auch vergleichbare SoC hinbekommen werde!? Das wäre doch mal ein super Ausgleich für‘s Warten. 🙄
Mein Gott, dass ist ja heftiger, als bei unserem VW e-Up. Den hatten wir im August 2020 bestellt und dann im November 2021 geliefert bekommen.
Da ist unser unverbindlicher Liefertermin November 2023, bei Bestellung letzte Woche (Juli 2023) ja geradezu unverschämt gegen.
Der Händler sagte mir, dass die iV50er derzeit extrem kurze Lieferzeiten haben. Alle anderen wohl länger. Ich könnte mir vorstellen, so möchte man noch viele Privatkunden mitnehmen, bevor die BAFA am Jahresende reduziert wird.
-
Alles anzeigen
Die Ablagekästen sind die Seitentaschen. Die haben im Standard so Kunststoffbegrenzungen.
Die Alternative ist das Transportpaket, wo diese Begrenzungen fehlen.
Vielen Dank!
Interessant, der iV50-Vorführer hatte beides nicht. 😀
-
An eine Frage nach der Ladeleistung könnte ich mich, glaube ich, erinnern…
Hatte grundsätzlich danach gefragt, was sich beim iV50 mit dem Modelljahr ändert. 😉