Beiträge von Misterdublex
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Unser Skoda-Händler verrechnet die Sommerreifen mit der Montage der Ganzjahresreifen.
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Nach nunmehr 6 Wochen Enyaq 80x bin ich zu der Überzeugung gelangt: Ich hätte gerne noch ME 4 mit der neuen Hardware mitgenommen. Die aktuell ausgelieferte Hardware des Infotainment ist hoffnungslos veraltet und langsam. Die Mikroruckler bei Nutzung des Navi und dessen Grafik sind schon fast wieder Retro.
Wie ist denn dein Eindruck hinsichtlich der Leistung bei Nutzung von AppleCarPlay oder AndroidAuto?
Ruckelt da die Navigation auch?
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Mich würde mal interessieren, ob nachdem bei jemanden dem Widerspruch nicht abgeholfen werden konnte, nun das Klageverfahren beim zuständigen Verwaltungsgericht ansteht. Oftmals haben Richer und innen einen weniger starren Blick und wenn nicht dargestellt werden konnte, dass behördlicherseits kein Ermessensfehler vorliegt, dann kann da schon mal was anderes bei heraus kommen.
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Naja. Ok beim e-Golf kann natürlich auch beachtet werden, dass das Akkupaket erst bei den hinteren 2/3 des Fahrzeugs beginnt. Der Motor vorne dürfte, im Vergleich zum statischen Gewicht des Akkus hinten kaum Druck auf den Boden ausüben.
Dadurch könnte es schon sein, dass vorne leichter durchgedreht wird, als beim Enyaq.
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Für mich sind 120 km/h in der überwiegenden Mehrheit auch in Deutschland Standard. Wesentlich schnelleres Fahren ist einfach gefährlich.
Unser VW e-Golf hat eine Leistung von 100 kW, ein maximales Drehmoment von 290 Nm und eine Masse von 1,615 t. Also 62,5 kW/t und 179,5 Nm/t.
Der Skoda Enyaq iV50 hat eine Leistung von 109 kW, ein maximales Drehmoment von 220 Nm und eine Masse von 1,941 t. Also 56 kW/t und 113,3 Nm/t. Der iV60 hat übrigens nur 10 kW/t mehr Leistung. Finde ich gar nicht so bedeutend mehr.
Bei unserem VW e-Golf kam die Leistung nur schwer auf die Straße. Regelmäßig drehen die Reifen durch, wenn man zu unsanft auf das Strom-Pedal drückt. Um die angegebene Beschleunigung von 9,3 s von 0 auf 100 km/h zu erreichen, muss man schon eine sehr feine Fußmotorik haben. Sonst steht man mit qualmenden Reifen auf der Stelle.
Von daher erwarte ich beim iV50 mit der schlechteren Beschleunigung dennoch ein besseres Vorankommen, da die Traktion durch niedrigere Drehmoment, bei höherem Gewicht besser sein sollte.
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Timon1 :
Wird der tatsächlich nur aufgelegt und nicht verschraubt?