Stadtwerke Bocholt (250 €) geht sogar noch bis 14.11.2023: https://www.bew-bocholt.de/fue…t/emobilitaet/thg-service
Vielen Dank dafür. Ich habe Hoffnung, dass unserer bis dahin da ist. Dann sind die Stadtwerke Bocholt unser Rettungsanker.
Stadtwerke Bocholt (250 €) geht sogar noch bis 14.11.2023: https://www.bew-bocholt.de/fue…t/emobilitaet/thg-service
Vielen Dank dafür. Ich habe Hoffnung, dass unserer bis dahin da ist. Dann sind die Stadtwerke Bocholt unser Rettungsanker.
Ich wollte gerade den irischen Frunk bestellen. Es scheiterte an der fehlenden Kreditkarte. Entweder nehme ich dann den österreichischen oder warte ab bis unsere Hausbank in der kommenden Woche die neue Maestro-Nachfolge-Karte zusendet. Das soll wohl so eine Debit-Karte sein. Vielleicht geht das ja damit. Ansonsten wird es wohl nicht die irische, obwohl ich den besser finde.
Insbesondere wenn ein feuchtes Ladekabel drin liegt.
Volta :
Dann muss das aber schon sehr hartes Wasser sein. Derartiges ist mir noch nie begegnet.
Volta :
Kalkablagerungen im Wischwasser durch Leitungswasser ist praktisch fast unmöglich. Ich wüsste nicht, was Mangan und Kalzium dazu veranlassen sollte, im Auto auszufällen.
Würde ich drauf verzichten, zumal die Verwendung von destillierten Wasser für diesen Zweck eine ziemliche Ressourcen-Verschwendung ist. Die Herstellung kostet richtig viel Energie.
Ab jetzt führe ich eine Interessenten-Liste zur Anhängerkupplung am iV50:
1 - Misterdublex ,
2 - hoppla,
3 - physiker123 ,
4 - Enyakobus
5 - Mc-Rust
6 - Felli
Der iV50 hat bei ABRP nun ein Update erfahren:
Man kann ABPR nun so einstellen, dass der 50er auch mit 110 kW geladen werden kann.
Da erzähl mir nochmal einer was von "Nachhaltigkeit" oder "Klimarettung" ... so schnell kann kein Wandel sein, der es rechtfertigt, sich alle 5 Jahre ein neues Auto anzuschaffen. Ich habe meinen 19 Jahre alten V6-Diesel mit 367000km verkauft. Jetzt läuft er bei einem Soldaten, der damit jede Woche 1000km fährt. An der Verarbeitung merkte man nichts - gut, er war auf 3 Klassen über dem Golf
- das Nappaleder bekam erste Spuren, die Klimaanlage lief zugfrei wie am Ersten Tag. Einzig der Rost kam - aber dem kann man ja Herr werden....
Ohhh. Graus…
Welch eine Klimaschande. Besser alle 5 Jahre ein neues E-Auto kaufen, als einen Klimaschädlichen Stinker weiter zu fahren!
Der Betrieb des Stinkers ist erheblich Klimafeindlicher, als der Neubau eines E-Autos, das am Ende der Kette irgendwo ein noch schädlicheres Auto verdrängt.
Das ist eine einfache Massenbilanz.
Reparaturen selber durchführen:
Ist so gar nicht mein Ding.
Auch ein Akku-Modul würde so im 7. oder 8. Jahr wahrscheinlich kein Laie selber tauschen können.
Wechsel zu VW:
Gut möglich, dass das im Vergleich zu Toyota im Hinblick auf Qualität ein Fehler gewesen ist. Ich prognostiziere:
Da wirst du bei längerer Haltedauer sicher öfter selber schrauben müssen als zuvor.