mega interessant. thnx
Beiträge von mvp
-
-
sprich, man kann also effektiv so ein "zwischenstopp" nicht löschen? mmm, schade.
-
in dem zusammenhang, mich nerven die "erzwungene" Ladestops wenn der Akku unter x % und man aber weiß das man bei Ankunft eine private oder Firmenladelösung hat die das Navi nicht kennt. Wie kriege ich dann der unnötige Ladestpp da raus? dachte kurz eingedruckt halten und dann kann den "wegschieben" aber das funktioniert nicht bzw. ich mache es falsch??
-
interessante beobachtung. werde gleich die Einstellung in mein Handy checken.
-
Alles anzeigen
Sobald ich die mySkodaApp aufrufe tauchen in der Firewall folgende IPs auf, die mit Skoda in Verbindung stehen könnten.
52.16.30.183:443 Amazon EC2, TCP, Dublin
3.73.186.137:8883 Amazon AWS, TCP, FFM --> Keine Ahnung, warum er MQTT machen will. Habe es in der FW geblockt
57.153.130.22:443 Microsoft Azure, TCP, Amsterdam --> Shodan liefert dort als Domains carfeedback.skoda-auto.cz und skoda-auto.cz
Das sieht mir nicht nach einem MacMini in der Abstellkammer von Cariad an, der per WLAN verbunden ist.
Folgende IPs haben in meinen Augen keine Relevanz
142.250.185.138:443 Google, TCP, FFM --> wahrscheinlich von meinen Android, ganze 142.250.185.0/24 ist Google
142.250.186.138:443 Google, TCP, FFM --> wahrscheinlich von meinen Android, ganze 142.250.186.0/24 ist Google
100.21.93.150:443 Google AWS EC2, TCP, USA --> Samsung Health
danke für deine Ladepreise Aufstellung.
Die ist aber stand 16.09. wie oft machst du dir die mühe (wofür jetzt schon danke!) die Daten zu aktualisieren?
trotzdem, THNX!
-
Einfach abwarten und nichts machen. Die meisten Probleme mit der App entstehen im Backend und verschwinden von selbst wieder.
bis jetzt heißt es trotzdem "fahrzeug hinzufügen" was dann zum "factory settings" zwang führt (bei mir...)
amateure...
-
dito. und plötzlich kann das auto "nicht geladen" werden (also in der App, nicht an der Säule!)
EDIT: jetzt geht es doch, aber dann heißt es aktivieren sie ihren Eny und wenn ich dann auf "Aktivieren" klicke heißt es " A primary user already exists. you can become the new primary user by removing blabla und dafür soll man dan wieder auf Factory settings zurücksetzen
Also app upgrade und das ganze auto kann wieder auf 0 gesetzt werden...jedes mal? so ne s..
-
um die karte zu bestellen habe ich die My Renaul app runtergeladen, aber an dem punkt wo ich in der App die Karte bestellen kann
"Wo kann ich meine Ladekarte bestellen?
1. Klicken Sie im Abschnitt „Mein Konto“ Ihrer My Renault/My Dacia/My Alpine App auf „Aufladen unterwegs entdecken“ und anschließend auf „Ladekartenangebote anzeigen“.
bekomme ich einen fehler:
"oops! we are having technical difficulties. pls try again a little later"
cache ist geleert.
keine ahnung ob der fehler jetzt bei mir liegt oder beim server?
-
komischer unterschied. liebe mein Panorama Schiebedach mit Sonnenschutz.
-
und im gleichen "zusammenhang" ist es ein zeichen vom leeren Akku wenn dieses Lichtspiel erst dann startet wenn man quasi das auto anfasst, bzw. sogar 1, 2 sek später?