Beiträge von PowerJo

    Danke für die schnelle, detaillierte Info. Genau, das Fahrzeug wurde sicherlich schon vorab bestellt und sollte eigentlich sofort beim Anbieter verfügbar sein, jedoch hat Skoda hier durch die Verzögerungen auch die Planung zunichte gemacht :S


    Heißt, wenn vor Mitte 2022 bestellt, wäre PPB/PPC möglich. Über die FIN und Erwin werde ich das dann vermutlich prüfen können? Würde ich hier dann auch sehen, zu welchem Zeitpunkt der Anbieter das Fahrzeug bestellt hat?

    Hallo,

    ich darf mich auch in den Wartesaal gesellen, wenn auch (hoffentlich) kürzer als der Großteil hier.


    Vom Abo-Anbieter habe ich nun die Info mit Anlieferung Mitte/Ende August erhalten. Ist das unter Anbetracht der Werksferien realistisch? Dies würde bedeuten, dass mein Enyaq vermutlich schon gebaut wurde?


    Eine Frage auch zum Parken Plus Paket: hier habe ich bisher die unterschiedlichsten Infos gelesen, was hier enthalten ist. Der Anbieter schreibt aktuell nur noch von Parksensor vorne/hinten und Rückfahrkamera. Wenn ich es dem Forum richtig entnehme, sollte jedoch mindestens AreaView und je nach Bestellzeitpunkt eventuell selbstständiges Einparken enthalten sein, richtig?

    Das automatische Einparken beim Enyaq wurde am 10.01.2022 beim Enyaq eingeführt. Bestellbar wurde es im Parken-Plus mit der Preisliste vom 3.2.2022. Allerdings wurde due Bestellbarkeit des Parken-Plus Paket gleich mit erscheinen der gleichen Preisliste eingeschränkt, wegen Verfügbarkeitproblem bei AreaView. Und mit "eingeschränkt" meine ich ausgesetzt.


    Im Resultat konnte man das automatische Einparken bis Mitte 2022 (ich glaube Ende Juni 2022) gar nicht bestellen.


    Deshalb hast Du jetzt kein automatisches Einparken. Weshalb EyeMike Mitte Februar überhaupt noch Parken Plus bestellen konnte, weiss ich jetzt auch nicht. Ich würde sagen, "Schwein gehabt".

    Liege ich damit richtig, dass ich nach Fahrzeugübernahme via Erwin prüfen kann, ob PPC oder PPB bestellt wurden und sollte dies fehlen, hätte der Abo-Anbieter das Fahrzeug mit falschen Infos vermarktet?