"Diese Aktualisierung erfolgt für Sie kostenlos." finde ich dann noch den absoluten Knaller!!!
Beiträge von MK II
-
-
"Liebe Kundin, lieber Kunde,
ŠKODA Auto Deutschland hat uns darüber informiert, dass Ihr ŠKODA ENYAQ mit den hochwertigen 19" Proteus Silber Leichtmetallfelgen geliefert wird (siehe Anhang).
Die 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Leichtmetallfelge ist restriktiv und aktuell nicht mehr verfügbar.
Das Fahrzeug wir durch diese Maßnahme rechtzeitig eintreffen können. Diese Aktualisierung erfolgt für Sie kostenlos.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Vertrauen. Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüße"
-
Wie gesagt, die Proteus und die Regulus haben sie ganz clever in der allerletzten Preisliste preisgleich gemacht!!
-
Eben nicht! Die letzten Aktions 50-er werden alle mit Proteus ausgeliefert und dass der 50-er auf Standard Stahlfelgen kam, war, als er noch um die 33000 gekostet hat. Lange her...
Die Standardfelge des 50-er mit Basispreis von knapp 40000 war die Regulus. Er hat z.B. auch das große Navi usw. drin.
-
Ich finde die Geldmacherei auch echt schräg. Vor allem, wenn die Kunden des letzten iV50 Aktionsmodells (wie ich auch einer bin) mit den Rädern beschissen werden und statt der bestellten Regulus einfach die billigeren Proteus bekommen!!! Ja, ganz zum Schluss haben sie die noch schnell "preisgleich" gemacht, damit man nicht meckern kann. Die ganzen Jahre davor waren die Regulus aber aufpreispflichtig - wenn auch nur € 120.- oder so. Aber dann für Vollladen und Zulassung durch Kunden usw. abkassieren... frech!!!
Und ich glaube auch nicht an Lieferprobleme der Regulus. Die wollen einfach die ollen Proteus wegbekommen. Sind ja wie der iV50 aus dem Sortiment geflogen...
-
Die Regulus waren übrigens 2021 und 2022 € 120.- aufpreispflichtig (die Proteus waren damals die Standardfelge) - 2023 dann waren die Proteus eine preisgleiche Alternative zu den standardmäßigen Regulus. Preislich hat man also keinen Nachteil. Habe heute zufällig den Enyaq in e-blau mit den Proteus gesehen. Kann man machen - hätte ich aber nie so bestellt... naja, dieses Jahr muss er noch kommen wegen der Förderung, das ist wichtiger...
-
Hi,
habe heute eine Email vom Autohaus erhalten, in der man mir mitteilt, dass Skoda den bestellten 50-er Enyaq nun mit silbernen Proteus statt der dunklen, glanzgedrehten Regulus ausliefern wird. Diese Änderung sei für mich kostenlos. Danke dafür! Ich finde die Proteus grottenhässlich und aerodynamisch sind die Regulus wohl auch besser. Sind absehbar nicht mehr lieferbar. Angeblich wären diese Felgen auch kostengleich. Ich dachte immer, die Regulus hätten einen geringen Aufpreis gehabt.
Naja, glücklich bin ich darüber nicht...
-
... und wenn einem so ein Fahrzeug reicht, macht man ein Schnäppchen!

-
Habe "meinen" Händler heute Morgen direkt angerufen und er meint, beim Leasing gäbe es diese Widerrufsfrist nicht, was mir echt merkwürdig vorkam! Ich finde auch überhaupt keine Widerrufsbelehrung in den Unterlagen, die ich erhalten/unterschrieben habe!
Und dass die Homologation sofort auslaufen soll, kenne ich so auch nicht - bzw. dass es dann immer noch 7 Jahre möglich ist, ein Fahrzeug zuzulassen...
Hier "stinkt" doch was...

-
Bekommst du jetzt schon für € 149.-!! (10000km/Jahr, € 4500.- Sonderzahlung). Die Preise sind im freien Fall...

Habe noch für € 179.- vorgestern bestellt. Der Händler sagte mir, dass der iV50 noch dieses Jahr geliefert werden muss, da die Homologation ausläuft und man das Fahrzeug 2024 nicht mehr zulassen kann. Das spiegelt sich in den vieln Billiangeboten jedoch nicht wider - dort wird darauf hingewiesen, dass bei Zulassung 2024 die Förderung nur noch € 3000.- beträgt... was ja richtig ist, aber wenn überhaupt keine Zulassung mehr möglich ist...
Gibt es bei einem Leasingvertrag eigentlich auch eine 14-tägige Widerrufsfrist???