Mir ist gerade aufgefallen, dass die SCC Scheiben einen 9mm kleineren Außendurchmesser haben als die H&R (146mm <-> 155mm). Hat jemand die SCC verbaut? Liegt die Felge immer noch vollflächig auf??
Beiträge von MK II
-
-
Okay, letzte Frage. Taugen denn die Spurverbreiterungen von SCC etwas? Hatte bisher immer H&R an meinen Fahrzeugen verbaut. Die SCC sind halt schon SEHR günstig im Set mit passenden Schrauben! Und solche Platten sind ja nun auch keine Rocket-Science...
-
Hi,
wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dürften 20mm (VA) und 30mm (HA) absolut problemlos machbar sein mit den 19" Proteus mit 235-er Reifen? Im Gutachten von SCC steht bei dieser Kombi an der HA auch nichts von irgendwelchen zusätzlichen Abdeckungen, die herzustellen sind. Bei der VA schon, mit dem Hinweis, dass der Serienzustand durchaus ausreichende Abdeckung bieten könnte...
Kann ich also bestellen???

VG, Martin
-
Ich fürchte, darauf wird es vielleicht hinauslaufen. Dann könnten die anderen Mängel (A-Säule Beifahrerseite und Armaturenbrett Fahrerseite vor der Scheibe verkratzt) gleich mit gefixt werden...

-
... immerhin erst die dritte Antwort, bis diese Auslegung (Thema Augen) aufkommt...

-
Hi,
gestern habe ich meinen iV 50 abgeholt und bin soweit begeistert! Hätte nicht gedacht, dass er so gut zieht! Leider ist mir aufgefallen, dass die Windschutzscheibe horizontale Wellen hat und dadurch verzerrt. Ist fast etwas so, als wäre man betrunken. Eigentlich habe ich bei einem nagelneuen Auto keine Lust, dass schon die Scheibe getauscht wird - kann ja immer einiges schief gehen... Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich daran gewöhnen kann oder will. Da die Scheibe ja sehr flacht steht, wirken sich Unterschiede in der Schichtdicke stärker aus. Hat jemand sowas auch in seinem Enyaq??
Grüße,
Martin
-
Oh sorry, hatte ich nicht gesehen. Dann bitte schließen oder löschen...
Aber wo wird das denn diskutiert? Die Meldung ist ja erst wenige Stunden alt...
-
Hello!
Habe gerade gelesen, dass die Förderung für Elektrofahrzeuge nicht nur "vorzeitig" auslaufen soll - sondern ganz kurzfristig bereits zum Ende 2023!!!??? Unfassbar sowas!! Diesel wird weiterhin subventioniert und Elektroautokäufer erhalten einen finanziellen Tritt in den Allerwertesten...
Zum Glück konnte ich meinen Enyaq heute zulassen und nach der Abholung am kommenden Montag werde ich ASAP den Antrag auf Förderung stellen!!!
LG, Martin
-
In meinem Angebot stand von Tag eins an die Proteus drin. Bei allen anderen wo die Regulus drin standen haben die Händler es vielleicht auch einfach verschlafen?
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm und kann mit dem Rad leben, auch wenn mir 20" oder 21" besser gefallen hätten.
Nein, haben sie nicht. Auf der Skoda Webseite wurde zum Zeitpunkt der Bestellung der iV 50 auch mit den Regulus gelistet und gezeigt.
-
Darf ich fragen wann und von wem du die Nachricht bekommen hast?
Ich gehöre ja auch zu den Aktionskunden und werde den Wagen höchstwahrscheinlich nächste Woche übernehmen können. Das würde ich dann schon echt frech finden, ohne Info.
Autohaus Siemon in Ibbenbüren; die Email kam am 18.09.23. Für mich sieht das nach totaler Verarsche aus. Sorry...