Siegt echt um Welten besser aus als der Klavierlack ![]()
Bin mal neugierig: was kostet der Spaß denn etwa ?
Siegt echt um Welten besser aus als der Klavierlack ![]()
Bin mal neugierig: was kostet der Spaß denn etwa ?
Bei mir (mit Kessy) geht die Zündung auch erst an wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und auf die Bremse trete.
Das ist leider korrekt. Zu jedem "Thema" gibt es jede Widget-Grösse leider nur einmal. Find ich auch doof.
Es ist ja ein Unterschied ob z.B. eine elektrische Schiebetür nicht reagiert wenn die Tankklappe offen ist (war bei unserem Peugeot 807 auch so) oder eine Warnleuchte in der Instrumententafel angeht. Wenn ich im Rahmen des Tankens die rechte Schiebetür nicht gebraucht habe, hätte ich problemlos mit offenen Tankstutzen losfahren können. Ein Auto mit einer entsprechenden Warnleuchte in der Instrumententafel habe ich noch nicht gesehen.
Ich war tatsächlich auf der Zulassungsstelle in Lörrach. Hat nicht lange gedauert, kein Termin nötig. Musste nur den Fahrzeugschein vorlegen. Habe gleich beide Plaketten gekauft und geklebt.
Tim :
Der klingt nicht wie ein Ufo, der klingt wie ein entlaufener Saugroboter; aber wer will sein Auto schon "entlaufener Saugroboter" nennen?
Kann ich ja daheim mal vorschlagen. Schätze aber, dass die Idee eher nicht ganz so gut ankommt ![]()
Na ja, jetzt habe ich eine blaue Plakette hinten und eine grüne vorne ![]()
Passt schon ![]()
Bei mir wird das angezeigt, wenn das Laden beendet wird (entweder manuell oder weil die Zeit vorbei ist oder weil die eingestellte Prozentzahl erreicht ist)
Wir sind immer wieder in Deutschland unterwegs und ein in der Schweiz zugelassenes E-Auto ist am Nummernschild nicht als E-Auto zu erkennen. Daher benötige ich eine blaue Plakette, die den Enyaq als E-Auto ausweist. Sonst gibt's an der Ladesäule evt. noch ein Knöllchen
Die Plakette bekommt man entweder bei der Zulassungsstelle für 11 € (heute in Lörrach) oder man bemüht einen der verschiedenen Anbieter im Internet, die für den Service, die Plakette zu besorgen, tatsächlich bis zu 98 € verlangen. Das war zumindest das teuerste Angebot, das ich gesehen hatte.
Spannend finde ich, dass ich trotz blauer Plakette auch noch die grüne Feinstaub-Emmissions-Plakette brauche
.
Muss man die für ein in Deutschland zugelassenes E-Auto auch haben?
Habe jetzt als workaround die Einstellung im Infotainment so gewählt, dass die Medienwiedergabe bei jedem neu-verbinden auf "ganz leise" startet. So werden mir wenigstens nicht die Ohren weggepustet, wenn am Abend vorher meine Tochter die letzte war, die den Wagen genutzt hat ![]()
So geht es auch.