Beiträge von Tim
-
-
Beim Sportline (80er) gibt's kein Chrom. Alles schwarz incl. Kühlergrill Umrandung und Schrift am Heck.
-
Dir mir zur Verfügung stehende Kapazität sind 77 kWh.
Daher gehe ich davon aus, dass ich 77 drin habe wenn er 100% anzeigt.
-
Na dann noch viel Spaß beim Rekuperieren

-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
Immer wenn ich in der Nähe der Autobahn bin in der Schweiz meldet das Navi „Achtung Maudstrasse, Vignette erforderlich!“. Egal ob ich die Zielführung an habe oder auch nicht. Kann das niergendwo abstellen im Menü? Weiß hier jemand abhilfe?
Es nervt ungemein.... Habe noch keinen Weg gefunden, die nachhaltig zu deaktivieren..
In der Schweiz kauft man einmal Jährlich eine Vignette und gut ist. Da braucht man nicht immer wieder eine Warnung...
Danke für Eure Feedbacks!
PS: hab nach dem Thema gesucht hier und nichts gefunden.. Einfach verschieben, wenn der Beitrag am falschen Ort ist
Im Navi:
Setup-->Zielführung-->Routenoptionen-->ganz runter scrollen-> Haken bei "vignettenpflichtige Straßen meiden" rausnehmen
-
Ich liebe die Schwarmintelligenz

-
Tja, bei uns standen im Mai (der alte Peugeot fing an teuer zu werden, es war schon länger klar, wenn neues Auto dann elektrisch) folgende Modelle zur Auswahl:
Ionic 5
Enyaq
ID 4
Tesla Model Y
Mustang Mach E
Alle Probe gefahren, allerdings zum Teil auch aus Neugier.
Tesla fiel eigentlich schon aus Prinzip aus.
ID 4 gefiel weder mir noch meiner Frau.
Ionic 5 gefiel meiner Frau nicht.
Mustang Mach E machte auf uns einen "billigen" Eindruck (so in der Verarbeitung)
Das beste Paket aus Ausstattung, Preis, Händlernähe, Grösse und Optik bot aus unserer Sicht klar der Enyaq.
Habe es nicht bereut

-
Ich habe das von dir beschriebene Szenario heute mal getestet (Ab etwa 80km/h mit viel Beladung und Beschleunigungen über 2/3 der maximalen Leistung ) mit 4 Personen im Auto und muss sagen, bei uns kein Brummen.
-
Ich kenne das auch nicht anders als dass die 12 V Steckdose hinten immer Saft hat, war beim Peugeot 807 und beim Volvo XC60 auch so.
-
Dennoch muss dann jeder aufpassen dass er nicht Dinge bemängelt, die der Enyaq nicht hat oder kann und die bei aufmerksamer Beschäftigung mit dem Auto vorher bekannt gewesen sein könnten (kam in diesem Forum bereits vor).