Beiträge von Tim

Kurt Egger: Das wäre ja super :)

Habe das Gefühl die meisten Schweizer haben einen 80x Sportline in weiss bestellt ^^

Der Einschätzung kann ich mich anschliessen, auch bei unserem Händler stehen vor allem weisse in der Ausstellung. Scheint die bevorzugte Farbe zu sein.

Den "X" gab es leider noch nicht, als wir bestellen wollten, daher ist es der normale Sportline geworden.

Und es sind am Ende whs auch wieder ein paar Kilo mehr, die rumgefahren werden müssen. Wobei ich nicht genau weiss, wie schwer die Gasdruckfedern wirklich wären, aber sicher mal schwerer als keine Federn.

In die Restreichweitenbestimmung werden mit Sicherheit KEINE kalendarischen Daten eingerechnet, dann müssten ja auch parallel Ortsdaten hinzugezogen werden. Alles viel zu komplex.

Nach meiner Erfahrung werden lediglich nach einem bestimmten Algorithmus die Daten der letzten ca 30 km berücksichtigt. Und wenn du davon 5 bei 20 Grad bergab gefahren bist, geht die Restreichweite schön wieder hoch, wenn es dann wieder bergauf geht, werden die km aber genauso schnell wieder "gefressen"

Das scheint leider den Vorgaben der EU geschuldet zu sein

Ich weiß, dass es da Vorgaben gibt. Die 1 von mir wäre aber möglich gewesen, wenn Skoda bspw bei den Vorgaben es möglich gemacht hätte, die entsprechenden Buttons zum Umstellen in die Favoriten oder auf den Homescreen zu legen damit ich es mit einem Tippen umstellen kann.

Ach ne. Bleibt ja noch das Navi. Also weiterhin eine 2 :).

Wir sind einige Strecken zwischen 1-2 Stunden damit gefahren und einmal knapp 3 Stunden (wobei da mehr stehen im Stau als Fahren dabei war). Sowohl meiner Frau als auch mir gefallen (bzgl. Sitzkomfort) die Sitze sehr gut. Einzig findet meine Frau die Wange an der Aussenseite beim Ein- und Aussteigen etwas nervig.

Ich gebe nach 5 Wochen und 2500 km dem Auto eine 2.

Wir hatten bislang weder irgendwelche Soft- noch Hardwareprobleme. Null.

Eine 1 wird es nicht weil

1. Navi nicht clever (vor allem was die Ladevorschläge angeht)

2. Einstellungen bleiben nicht beim erneuten Starten erhalten (zum Bsp. Air care on oder Fahrmodus Eco)

Dennoch. Ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen und jedem anderen empfehlen.