Bei mir passt das manchmal, manchmal nicht, je nach Strassenverlauf. Aber wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat, finde ich es einen echten Mehrwert.
Beiträge von Tim
-
-
ich muss nix lang hoch fahren, so schnell wie beim Eny bin ich noch nie weg gefahren

Setzen, auf R / D und los... 3 sek oder leicht mehr... danach noch anschnallen und so

Ich warte jedesmal, bis das System hochgefahren ist. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich bilde mir ein, das dient auch der Vermeidung von Fehlermeldungen. Zumindest hatte ich die letzten 3000 km keine einzige.
Sind ja auch nur ein paar Sekunden.
Beim laptop fange ich ja auch nicht an zu klicken bevor das System vernünftig hochgefahren ist.
-
"Ich GLAUBE, hier ist Tempo 50"

Exakt, nur dafür ist es gut.
-
Hier auch Drei-Speichen-Lenkrad und keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl, dass die früh ausgelieferten Fahrzeuge stabiler sind... ?
Also mein 3-Speichen-Lenkrad wurde zusammen mit dem Fahrzeug Ende September übernommen und funktioniert auch problemlos.
-
Alles anzeigen
So. Wie angekündigt habe ich gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat einige interessante Effekte und durchaus auch "Oh-Gott-was-hast-Du-getan"-Momente erzeugt. Natürlich musste ich sämtliche Einstellungen neu vornehmen. Interessant war auch, dass in der ersten Stunde nach dem Zurücksetzen die Rückfahrkamera ausgefallen ist: der Bildschirm war fast schwarz, nur die Führungslinien waren zu erkennen, das Verändern der Bildeinstellungen hatte keine Auswirkungen. Abends, beim Heimfahren nach der Arbeit, ging es wieder. Dafür habe ich da den Gegenverkehr geärgert, da das Einschalten des Fernlichts ein "ungeregeltes" Aufblenden und die Meldung "Automatisches Fernlicht außer Funktion, bitte Scheibe reinigen" zur Folge hatte. Das hatte sich bei einem zweiten Versuch (ohne Gegenverkehr) aber auch von selber erledigt. Das neue Verbinden mit der MySkoda-App wollte znächst auch nicht funktionieren, der QR-Code wurde nicht generiert. Ging dann abends aber auch.
Heute Morgen kam dann die Meldung "Akku zu 100% geladen", obwohl ich definitiv (!) gestern abend die Grenze auf 80% eingestellt hatte. Da ich heute keine Fahrt geplant habe, habe ich erst einmal die Wallbox ausgestöpselt und das Auto eine Stunde vorklimatisiert, um den Akku wenigstens bis heute Abend auf unter 90% zu bringen.
Dafür hatte ich heute Morgen (endlich) die Navi-Version 21.9. Leider hat diese Version noch immer die falsche Geschwindigkeit in meinem Wohnort hinterlegt (50 statt 30). Die HERE-Daten hatte ich im Juli bereits auf der Webseite berichtigt...
BTW:
Kann mir noch schnell jemand sagen, wie ich das Infotainment dazu bringe die Musik auf meinem USB-Stick in der Reihenfolge abzuspielen, wie sie auf dem Stick gespreichert ist? Das ging irgendwie. Sortierung nach Interpreten reißt mir manche Sampler auseinander (z.B. Soundtrack Moulin Rouge), sortieren nach Alben reißt mir die Interpreten auseinander.
Ich bin ebenfalls eher zögerlich, was den Werksreset angeht, ausser, dass meine Navi Datenbank stur bei 21.7 bleibt läuft alles fehlerfrei.
Je nach Stimmung denke ich "einfach machen" oder "besser nicht machen, wer weiss, was ich verschlimmbessere".
Dein Post hat mir die Entscheidung nicht wirklich leichter gemacht....

Ich glaube, ich warte noch ein bisschen.
-
Moin. Hier ging es um die programmierten Zwischenziele.
Ich glaube aber, was Lars meint sind die Sonderziele auf der Karte. Die nerven mich auch, v.a. weil sie auch bleiben wenn sie deaktiviert sind.
-
Wir fanden gerade den dunklen Dachhimmel in Kombination mit dem Panorama-Schiebedach sehr schön, und als dann noch die Sitze passten, da war es um meine Frau und mich geschehen

-
Ich glaube, das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal, finde es aber nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte jemand das mit der GPS Kontrolle gemacht und kam bei 100km/h auf eine Abweichung von 3 km/h.
Aber ohne Gewähr.
-
Das ist natürlich schwierig. Ich bspw habe die WP. Aber wie die sich auf meinen Verbrauch auswirkt weiß ich ja ohne Vergleich nicht.
-
Ja, der pACC Assi ist da gnadenlos.
Wäre ja auch kein Problem, wenn jedes Kfz einen solchen hätte.
Der ACC in meinem Karoq hat ja nur gemeckert, jetzt habe ich ruhe
, aber nun wird hinter mir gemeckert
.Ich muss sagen, am Anfang habe ich auch immer durch dreimaliges kurzes Ziehen am Assist-Hebel 3km/h offset eingestellt. War ich eben auch so gewöhnt.
Irgendwann habe diese Angewohnheit mal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das zu umständlich ist (der Mensch wird halt im Alter gemütlich) für ein paar Sekunden schneller ankommen.
Jetzt mach ich es nicht mehr und bin ganz entspannt.