LinkedIn ist eine social media platform, die vorwiegend beruflich/geschäftlich genutzt wird.
Beiträge von Tim
-
-
Kleb die Kennzeichenbeleuchtung mit 85% Tönungsfolie komplett ab und es geht. Bei Dir ist evtl noch mehr nötig, weil die angestrahlte weiße Ladekante stärker blendet als bei anderen Farben. Vielleicht mal temporär Ladekante schwarz abdecken?.
Wahrscheinlich beziehst du dich nicht auf mich. Ich hatte noch kein Foto von meinem Bild der RFK gepostet.
Ich habe die Leuchten zu 1/3 mit Tape abgeklebt, damit geht es einigermaßen. Ich meinte nur, eigentlich sollte ich so was nicht machen müssen. Wäre mein Anspruch.
-
Zwischenzeitlich war die Diskussion ja mal in die Richtung, dass gerade die Autos mit vielen Plus Paketen bzw höheren Motorisierungen bevorzugt werden, weil dort die Gewinnmargen höher sind. Letztlich ist es wahrscheinlich häufig auch Zufall, welche Teile gerade verfügbar sind.
-
Merkwürdig. Bei uns war den ganzen Abend die Verbindung da. Frau war unterwegs und ich konnte beobachten wie die Restreichweite sank

-
Wir hatten mit unserem kleinen Transportanhänger (2×1m Ladefläche) ohne relevante Zuladung bei ca. 4 Grad Außentemperatur auf der Landstraße (max 80km/h) einen Verbrauch von ca 22kw auf 100 km. Geht eigentlich.
-
Soll es nicht wieder in den Modus Automatische Rekuperation zurückschalten, muss Du im Assistentenmenü den Eco Assist deaktivieren.
Danke, der Zusammenhang war mir nicht bewusst.
"if in doubt, ask the forum "

-
Scheine mich missverständlich ausgedrückt zu haben. Ich wollte wirklich nur wissen, ob der Parkassisst mit seiner Abstandswarnung weiterhin vorhanden und brauchbar ist. Hab inzwischen in der Betriebsanleitung nachgelesen und dem scheint so zu sein.
Es geht mir NICHT darum, die Qualität der Rückfahrkamera oder die berechtigte Kritik daran zu relativieren. Muss man ja ganz vorsichtig sein, so mancher scheint sich da ja sofort auf den Schlips getreten zu fühlen.
Kein Schlips, alles ok.
Klar, die Piepser sind da und habe bei mir bislang auch immer fehlerfrei funktioniert.
Dennoch haben wir die Kamera auch schon bei den letzten Fz immer gewählt und immer war es deutlich bessere Qualität als beim Enyaq.
Wir haben das Pech (oder Glück), in einer Strasse zu wohnen, die man in Deutschland als Spielstrasse bezeichnen würde. Mit sehr vielen, auch sehr jungen Kindern, regelhaft und unbegleitet auf der Strasse. Die Sicht aus dem Heckfenster ist beim Enyaq etwas eingeschränkt und insofern nutze ich beim Ausparken (untere Schrittgeschwindigkeit, Schleichfahrt) gerne die Fischaugen-Projektion der Kamera. Ich will vermeiden, dass ein Kind auf der Strasse ggf. erst erkannt wird wenn es den Piepser auslöst.
Bei Tageslicht funktioniert das wunderbar, nur eben leider nicht bei Dunkelheit. Ist aber besser geworden, nachdem ich einen Teil der Nummernschildleuchten mit Tape abgeklebt habe.
Klar, eine zugegebenermassen seltene und spezielle Konstellation, aber wenn ich die Option habe, eine Kamera zu bestellen, möchte ich auch eine, bei der ich ein ordentliches Bild habe.
-
An der Stelle mal eine Frage.
Die Einstellung D stellt sich bei mir immer wieder auf Automatisch, sobald ich das Strompedal gedrückt habe. In der Realität sind die 2 Schaltwippen für mich eigentlich vollkommen nutzlos.
Oder für was werden die im Alltag sonst so verwendet?
-
Meines Wissens bislang ausschliesslich Ankündigungen aus diversen mehr oder weniger belastbaren Quellen, ich habe noch nichts Offizielles dazu gehört.
-