Alles anzeigen
Saison: Winter Fahrzeugmodell: iV80 Felgenmodell: GMP Angel schwarz frontpoliert
Felgengröße: 8.0 x 19 Reifenmodell: Hankook Reifengröße: 235/55 R19 105V
255/50 R19 107
ECE/ABE:
keine MfK nötig (Schweiz)
Eintragungspflichtig: Nein Bezug: Pneu Frank Sursse/Schweiz
Shop/Konfigurator: Link Preis: Alles inkl. CHF 1980.-
Fotos: 20211020_142135_n2.jpg
Beiträge von Tim
-
-
Da ist aber das Sportfahrwerk schon Serie oder?
Das ist richtig. Aber so wie ich es verstanden habe, kann man bei DCC noch individuelle Einstellungen vornehmen, das kann ich nicht.
-
Ich schließe mich einigen meiner Vorschreiber an. Die Frontscheibenheizung habe ich bislang nicht vermisst, und wir hatten bereits einige Tage unter Null mit anderen Autos, die vereiste Scheiben hatten. Die voreingestellte Innenraum Erwärmung (auf die ich sicherlich nicht verzichten werde) hat jeweils die Scheibe abgetaut. Auf der anderen Seite hätte ich nie auf die Seitenairbags hinten verzichtet, ist für mich ein undiskutables Sicherheitsfeature. unsere Kids sitzen aktuell (zumindest einer) auf einer Sitzerhöhung, die andere sitzt so auf dem Sitz.
-
Wir haben die Gummi Schmutzmatten, diese liegen absolut passend an.
-
Zum DCC kann ich nichts sagen, das habe ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mit meinem normalen Fahrwerk beim Sportline (ohne X) durchaus zufrieden bin .
Die 360° Kamera ist ein Feature, dass wir auf Wunsch meiner Frau gekauft haben, heute bin ich ihr dankbar dafür. Gerade in sehr engen Parklücken oder Situationen zum rangieren, was bei mir öfter mal vorkommt, habe ich (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) heute damit einen super Überblick und für mich einen echten Mehrwert.
-
Das ist bei mir grundsätzlich auch so.
Allerdings ist bei mir die Zeit, wofür in der BA "längere Haltepause" steht nur wenige Sekunden und im typischen "morgens an der Ampel "-Stau muss ich das Hinterherfahren wieder aktiv starten. Das dürfte gerne etwas länger automatisch aktiv sein.
-
Der Panda hat mal 2,5 t gezogen, aber steile Hügel schafft er damit nicht. Also packt es der Anhänger ohne zu zerbrechen. Ich hoffe, mein Mann probiert es nicht beim Enyaq, aber selbst wenn, was wird passieren? Kupplung abreissen, Räder durchdrehen, Motor überhitzen?
Das Getriebeöl flockt aus

-
Ich sehe zwar keine Signatur, aber ich gehe mal davon aus, dass du aus der Schweiz bist, wenn deine Kreditkartenabrechnung in Franken ausgewiesen wird.
Alles anzeigenWar letzte Woche mal länger unterwegs. Nach ca. 150 km Autobahn mit 130 km/h brauchte es für den restlichen Heimweg noch etwas Saft. Mit 18% an einer 350er-Ionity Säule angesteckt (ich war alleine dort), der Eny hat max. 75 aufgenommen (obwohl ich die 125 Kw Ladeoption habe)...
Die Ionity Abrechnung ist auch kryptisch:
Aus der Ionity App:
Ladedauer: 17 Minuten
Geladene Energie: 21.33 kw
Ladevorgänge: 1
Gesamtkosten: Euro 1.14 - das wäre ja günstig - 0.05 Cents pro kw???
Dann auf der Kreditkartenabrechnung: CHF 16.85 = CHF 0.79 pro kw - das ist dann ziemlich teuer!!!
Oder?
bezüglich der zwei Beträge in Euro bzw Franken spielt vielleicht der Wechselkurs noch eine Rolle bzw die Gebühren für das Bezahlen in einer ausländischen Währung. Um das nachvollziehen zu können, müsstest du dir die Details etwas genauer anschauen.
-
Hi Tim,
guck mal am Anfang des Post, dort habe ich ein paar Bilder hochgeladen.
GrußDanke. Das Teil habe ich nicht in meinem Auto gefunden.
-
Wie sieht der Abzieher denn aus? Ich habe da nur so ein Drahtteil mit Häkchen gefunden. Ist es das?