Damit hätten wir den Mj.-Wechsel doch sehr genau auf Anfang KW51 eingegrenzt!
Endlich haben die Spekulationen ein Ende... 🥳
Schön, dass ich hier weiterhelfen konnte! ![]()
Damit hätten wir den Mj.-Wechsel doch sehr genau auf Anfang KW51 eingegrenzt!
Endlich haben die Spekulationen ein Ende... 🥳
Schön, dass ich hier weiterhelfen konnte! ![]()
Habe gerade mit meinem 😀 geschrieben. Mein im August 2022 bestellter Enyaq 80 soll nun in KW50 gebaut werden und 3 Wochen später geliefert werden. Laut Händler wird es ein MJ23 sein, wie bestellt. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wann Skoda tatsächlich den MJ Wechsel vollziehen wird. KW 42 bis 48 könnte damit ja schon wieder hinfällig sein
Mein AH sagt das meiner derzeit auf KW 51 steht und mit ziemlicher Sicherheit ein MJ24 wird!? ![]()
So wie es aussieht ist meiner immer noch stabil für KW38 eingeplant. Kein Rumgeschiebe mehr. Aber es gibt noch kein Anzeichen auf Trichter. In Zwei Wochen weiß ich vielleicht mehr. Mit etwas Glück ist das Auto Anfang Oktober im AH.
Ich bin übrigens der am längsten wartende Enyaq Besteller des AHs. Aber nicht der am längsten wartende Kunde. Es gibt noch ein Octavia PHEV der noch länger wartet 🙈
Darf man da jetzt gratulieren?? ![]()
Kleines Update von mir:
Er ist wieder eingeplant für die 51. KW (2023) und "müsste somit ein MJ24 werden".
Die 0.25 werden schwierig bei den Erhöhungen, das werden eher 0.5
Laut Aussage von meinem AH, wird sich durch den Wechsel auf Mj24, der Listenpreis nicht erhöhen.
Somit sollte es bei mir bei 0,25% bleiben.
Hallo,
weiß man denn schon wann der Modellwechsel jetzt stattfinden soll? Mein AH weiß angeblich noch nichts.
Alles anzeigenJemand hier, der Kunde bei Skoda AH Ebert (Großraum Heidelberg) ist?
Es gibt eine neue Ransomware Gruppe (viell. auch Splittergruppe), die sich augenscheinlich auf deutsche Unternehmen spezialisiert hat.
Aktuelle Opfer nach eigenen Angaben (darunter zwei Autohausgruppen):
- Schwälbchen Molkerei Jacob Berz AG (69GB)
- Münchner Verlagsgruppe GmbH (225GB)
- Heilmann AG: Agricola, Heilmann Logistics,
- Krohn, Ökokontor (151GB)
- Autohaus Ebert GmbH (326GB)
- KRAIBURG Austria (281GB)
- BOB Automotive Group (269GB)
Jap, auch beim Ebert bestellt. Seit Anfang Juli keinen neuen Infos.... außer: "Hallo Herr...... ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr Enyaq ein MJ24 wird". ![]()
Heute nochmal beim AH nachgefragt.
Nichts Neues!
Er meinte, dass es mit ziemlicher Sicherheit wohl Mj24 wird. Aber wer weiß das schon??
Gut auf diese Aussage,würde ich keinen Pfifferlinge geben.Wenn deiner keine Einplanung hat,sagt der 😎alle, gibt ihm mehr Ruhe.
Kenne hier jemanden im Forum der beim gleichen AH bestellt hat wie wir. Gleiche Aussage. Aber nur die 80er angeblich. Was sollte das für einen Grund haben? ![]()
Das ist das Leid der 80x und 60-er Besteller.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die älteren Bestellungen zwischen die laufenden Bestellungen zwischen geschoben werden, um das Betriebsergebnis von Skoda nicht zu schlecht dastehen zu lassen.
Meine Wage Hoffnung ist, dass die 60-er irgendwann mal wieder an der Reihe sind. Derzeit scheinen ja nur die älteren 80-er zwischengeschoben zu werden.
Da bleibt leider nur durchhalten…
Also laut unserem Freundlichen, wurden alle 80er (kann nur für dieses Autohaus sprechen) wieder aus der Einplanung entfernt?!