Bitte nicht!
Denke auch das passt schon ![]()
Bitte nicht!
Denke auch das passt schon ![]()
Interessant ist ja auch, warum die Allrad-Variante genauso viel Leistung hat wie die Heckantrieb-Version. Zumindest ein paar PS mehr wären doch technisch drin (siehe RS). So ist die Differenzierung zwischen 85 und 85x wirklich nur noch der Antrieb aller Räder.
Und Anhängelast oder?!
Mein Händler kann im System sehen, dass mein Enyaq als Enyaq 85 angezeigt wird. Theoretisch könnte sich das ja noch ändern aber so kann man ja sehen, ob er als MJ23 oder 24 eingeplant ist.
Laut meinem Händler: WENN ER EINMAL ALS MJ24 EIGEPLANT IST, DANN ÄNDERT SICH DAS NICHT MEHR. !?
Ja, Detailverliebt sind sie. Generell ist dort alles gut durchdacht.
Auch die Ecken der Randsteine sind nachträglich bearbeitet, dass man sich nicht die Reifen kaputt fährt.
Da hat einer mitgedacht.
Oder böse Erfahrungen gemacht.
Heute Info vom AH (ohne nachzufragen!!):
Das Auto soll in KW 47 /2023 produziert werden und könnte ein Weihnachtsgeschenk werden.
es gibt schlimmeres als Dortmund, ich kenne da s noch aus den 60er Jahren, da hättest du geweint😎
Ich glaube er meint das wegen der DO-SE
Ich überspringe immer solche Post.
Puh, ich hoffe ich bekomme auch den MY24. Bisher hab ich absolut keine Info bekommen, wie der aktuelle Stand ist vom Fuhrpark-Management. Ob ich wohl selber mit der Bestellbestätigung beim Händler nachfragen kann?
Wir fragen auch selbst beim Händler nach. Kennen den aber auch gut, da alle Autos bei uns über diesen bezogen werden.
Kleines Update von mir:
Neue Einplanung für KW 4/2024 (Stand 8.10.2023, 7.38 Uhr!?)
Größte Langstrecke war jetzt knapp 2.400 km. Kann ich nicht empfehle. Laden kein Problem, aber irgendwann mag man einfach nicht mehr fahren.
Das kann Dir bei der Strecke aber auch mit dem Verbrenner passieren oder!?
Alles anzeigenWar bei mir genauso. Plötzlich durften wir nur noch E-Autos bestellen.
Da ich mit 2 Kindern und ein Hund ein größeres Auto benötige, hatte ich damals auch den Y angefragt.
Die Leasingrate lag bei 650 € für den Y und damit 200€ über dem Enyaq und das obwohl beide bei knapp unter 60k lagen.
Somit bin ich dann zum Skoda Autohaus und da das Autohaus noch kein Enyaq als Vorführwagen hatte, konnte ich ihn weder begutachten noch eine Probefaht machen. Ich habe also blind bestellt.
Da ich aber mittlerweile enorm viel über das Auto hier erfahren konnte, freue ich mich auf den Wagen.
Bei uns wurden die Kollegen gefragt die "an der Reihe" waren wie sie zur E-Mobilität stehen.
2 haben sich dafür entschieden (darunter auch ich) und beginnen die "Testphase" der E-Mobilität bei uns im Haus.
Wir haben den ID.3/4 aufgrund der Kofferraumgröße schon kategorisch ausgeschlossen. Zudem macht der Enyaq meiner Meinung nach mehr her.
Trotz der angeblichen "Nachteile" wie Reichweite und Ladedauer (was bei uns nur für Urlaubsfahrten eine Umstellung ist) freuen wir uns auf den Enyaq.
Der Geldwertevorteil spielt natürlich euch eine gewisse Rolle.
Ich glaube grundsätzlich kann man froh sein, wenn man die Möglichkeit hat einen Firmenwagen zu fahren, egal ob Verbrenner oder E!