Ja, Detailverliebt sind sie. Generell ist dort alles gut durchdacht.
Auch die Ecken der Randsteine sind nachträglich bearbeitet, dass man sich nicht die Reifen kaputt fährt.
Da hat einer mitgedacht.
Oder böse Erfahrungen gemacht.
Ja, Detailverliebt sind sie. Generell ist dort alles gut durchdacht.
Auch die Ecken der Randsteine sind nachträglich bearbeitet, dass man sich nicht die Reifen kaputt fährt.
Da hat einer mitgedacht.
Oder böse Erfahrungen gemacht.
Heute Info vom AH (ohne nachzufragen!!):
Das Auto soll in KW 47 /2023 produziert werden und könnte ein Weihnachtsgeschenk werden.
es gibt schlimmeres als Dortmund, ich kenne da s noch aus den 60er Jahren, da hättest du geweint😎
Ich glaube er meint das wegen der DO-SE
Ich überspringe immer solche Post.
Puh, ich hoffe ich bekomme auch den MY24. Bisher hab ich absolut keine Info bekommen, wie der aktuelle Stand ist vom Fuhrpark-Management. Ob ich wohl selber mit der Bestellbestätigung beim Händler nachfragen kann?
Wir fragen auch selbst beim Händler nach. Kennen den aber auch gut, da alle Autos bei uns über diesen bezogen werden.
Kleines Update von mir:
Neue Einplanung für KW 4/2024 (Stand 8.10.2023, 7.38 Uhr!?)
Größte Langstrecke war jetzt knapp 2.400 km. Kann ich nicht empfehle. Laden kein Problem, aber irgendwann mag man einfach nicht mehr fahren.
Das kann Dir bei der Strecke aber auch mit dem Verbrenner passieren oder!?
Alles anzeigenWar bei mir genauso. Plötzlich durften wir nur noch E-Autos bestellen.
Da ich mit 2 Kindern und ein Hund ein größeres Auto benötige, hatte ich damals auch den Y angefragt.
Die Leasingrate lag bei 650 € für den Y und damit 200€ über dem Enyaq und das obwohl beide bei knapp unter 60k lagen.
Somit bin ich dann zum Skoda Autohaus und da das Autohaus noch kein Enyaq als Vorführwagen hatte, konnte ich ihn weder begutachten noch eine Probefaht machen. Ich habe also blind bestellt.
Da ich aber mittlerweile enorm viel über das Auto hier erfahren konnte, freue ich mich auf den Wagen.
Bei uns wurden die Kollegen gefragt die "an der Reihe" waren wie sie zur E-Mobilität stehen.
2 haben sich dafür entschieden (darunter auch ich) und beginnen die "Testphase" der E-Mobilität bei uns im Haus.
Wir haben den ID.3/4 aufgrund der Kofferraumgröße schon kategorisch ausgeschlossen. Zudem macht der Enyaq meiner Meinung nach mehr her.
Trotz der angeblichen "Nachteile" wie Reichweite und Ladedauer (was bei uns nur für Urlaubsfahrten eine Umstellung ist) freuen wir uns auf den Enyaq.
Der Geldwertevorteil spielt natürlich euch eine gewisse Rolle.
Ich glaube grundsätzlich kann man froh sein, wenn man die Möglichkeit hat einen Firmenwagen zu fahren, egal ob Verbrenner oder E!
Ich wollte von Anfang an keinen Enyaq haben, der Fuhrpark hatte aber nur Enyaq und ID4/ID3 freigegeben, jetzt sieht es anders aus und die Auswahl an Herstellern wächst. in unserem Fuhrpark
Das könnten lange 3 Jahre werden!
Denke, dass Du da recht hast. Bei mir war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken..
Dann drück ich Dir mal die Daumen
Wie ist das in Bezug auf meinen zitierten Post gemeint?
Ich hatte eigentlich diesen Post von herrwerner (#2.777) gemeint:
Apopo, im Wartesaal gab's eben ne interssante Meldung angeblich eines Händlers, dass alle bisher bestellten Enyaqs (wahrscheinlich 60er und 80er) heute auf MJ2024 umgestellt wurden. Würde also bedeuten, dass bis KW 43 nur noch die 50er aus der Sonderleasing-Aktion gefertigt werden, bei diesen wurde ja angeblich seitens Skoda fest zugesgat, dass die Auslieferung noch in diesem Jahr erfolgen würde.
Ist das weiterer Händler-Mumpitz oder kann es vielleicht bestätigt werden durch etwa #West-Ost?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.