Sorry. Doppelpost von mir 🙈
Beiträge von Lottofee
-
-
Bei mir waren es ca. 1000€ Unterschied im Leasing. Also z.B. 4000€ statt 5000€. Dann fährt man schonmal 250km statt 30km.
-
soc 14%
9,5°C
Nach 50km Autobahn
95kw peak
-
Ach was .... wir haben ja dieselbe Stadt, denselben Händler .... mein ULT war Dezember 23. Und bei Dir, dasselbe Auto, dann 24 .... verrückt.
Steht der Herstelleranteil bei Dir in Zahlen? In meinem Vertrag steht nur "Herstelleranteil Umweltbonus" ....
Sorry. Mein 1. Enyaq (der als 2. ankam). Also anderer Händler, andere Bestellzeitpunkt als bei dir!
Ich habe nach Auslieferung ein Formular (Verpflichtungserklärung) bekommen auf dem steht 2677,50€ Herstelleranteil.
-
Mein 1. Enyaq war für 2024 eingeplant mit einem Herstelleranteil von 1500€. Da er aber 2023 geliefert wurde und somit den höheren Umweltbonus bekommen hat, steigt der verpflichtende Herstelleranteil auf 2250€ (die Hälfte von 4500€). Verpflichtend im Sinne von, dass der Umweltbonus nur gezahlt wird, wenn der Hersteller 50% vom Bonus noch drauf legt
-
Genau. Und hier ist jetzt die Frage, ob ich auf diese Anpassung hoffen kann, oder eher nicht. 😄
Mein Händler wird den erhöhten Herstelleranteil (weil in 23 statt in 24 geliefert) mir auszahlen. Also 750€ (plus MwSt.?), also keine Anpassung der Leasingrate.
Allerdings wartet er auf Rückmeldung von Skoda. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden...
-
Meine 50er aus 2023 haben das auch. Wie bereits geschrieben, gibt es die, wenn man kein Transportpaket bestellt.
-
9.11.23 BAFA Antrag
20.12.23 BAFA Bewilligung
Nur knapp 6 Wochen
-
Oder gibt es konkrete Aussagen für ein Ende zum 01.01.24 ?
Nein, es endet, wenn der Topf leer ist. Es ist aber nicht klar, wie viel da drin sein wird.
-
Jetzt wo du es sagst, habe ich gesehen und kann deinen positiven Eindruck nur bekräftigen. Für mich ist ein runterfahren auf 5-10% unwahrscheinlicher als bei 30-40% zu laden, weil die Kinder eine Pause brauchen...