Beiträge von Bazelino

Wobei es eigentlich Zeit wird sich mal über das neue MJ auszulassen zumal bekannt ist das es eigentlich immer nach den Werksferien so langsam losgeht.

interessant wäre auch die voraussichtliche Lieferzeit der neuen Modelle...ich hoffe Mal, dass sich die Lieferzeiten verbessert haben. Kann mir nicht vorstellen auf den bestellten iv80 nun 2 Jahre zu warten, da storniere ich lieber wenn es so kommen sollte.

Bin soeben auf ein Video gestoßen, welches den Enyaq L&K in echt zeigt (und nicht nur modelliert):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eventuell ja interessant für den ein oder anderen hier.

Frage deswegen , da die Einplanung im Moment Stück für Stück nach hinten verschoben wird. Erst in der 34 KW dann 36 Kw und jetzt 38 KW und das alles innerhalb von gut 2 Monaten. 🤔

Wenn er für kw38 zur Auslieferung geplant ist, ist er doch bestimmt schon in der Produktion. Ich würde daher zu 99% sagen, dass es kein mj24 wird. Zumal man im Moment viel davon liest, dass alte Bestellungen zügig abgearbeitet werden.

ich habe damit kein Problem, dass die Lieferzeit 9-11 Monate geschätzt ist, oder dass @PG255 in 6 Monaten seinen Auto bekommt, nur hoffentlich nicht an deren Kosten, die deutlich länger warten.

Es scheint, dass ich mit meinem ULT 31.01.2024 einen MJ24 Enyaq bekomme, sogar vielleicht schon mit der ME4.1 oder ME4.2 8o

Wenn ich sehe wann du deinen bestellt hast und wann er vermutlich kommen wird...werde ich wohl ziemlich sicher das MJ24 erhalten wenn ich im Laufe der nächsten 2 Wochen bestelle :)

Im Grunde hast du recht, scheint auch mit MJ23 ein Super Auto zu sein. Da er bei mir ein Dienstwagen wird, wäre allerdings die zusätzliche Leistung und vorallem die (voraussichtlich) deutlich höhere Ladegeschwindigkeit dennoch ein (für mich) sehr wichtiger Punkt.

Vielen Dank für eure Infos. Hab soeben bestellt und hoffe, dass es MJ24 wird.

P.S.: Meine Konfiguration liegt bzgl. der 0,25 % Versteuerung bei knapp unter 60.000 € (59.100€).

Sofern es nun das neue MJ werden sollte und die Preise steigen, kann es passieren dass ich über 60.000 € komme und entsprechend 0,5 % versteuern muss?

Ich hoffe nicht.