Stand 04.01.2024
Sprich für einen Standard mit Standard Felgen aktuell ca. 10 Monate? Dass ist heftig, wenn man die LZ der Konkurrenten ansieht.
Stand 04.01.2024
Sprich für einen Standard mit Standard Felgen aktuell ca. 10 Monate? Dass ist heftig, wenn man die LZ der Konkurrenten ansieht.
Bei mir leider schlechte Neuigkeiten: Produktion geplant für Januar 24, Auslieferung Februar 24. Lt. Händler kann der Liefertermin nicht eingehalten werden und es gibt keine Info über einen neuen. Ich hoffe die Produktion nimmt mal wieder fahrt auf...
Alles anzeigenAm Wochenende kommt ein neues Video und ich hoffe euch dort mehr Fleisch an den Knochen zu liefern hinsichtlich Software & Preheating. Entscheidet sich alles bis Freitag, danach wird gedreht.
- Kurze Zusammenfassung zu den beiden letzten Videos und den Kommentaren/Antworten
- Präzisierung was ich meinte mit Updates der bestehenden ENYAQ (wie hier auch schon geschrieben)
- Preheating und Energieeinsatz, freie Wahl (das was ich hier schon schrieb), kamen viele Fragen
- Ideen, wie ich auch das neue Modelljahr häufiger auf meinen Kanal bekomme
- Reaktion/Antwort/Informationen von Skoda (in Abklärung)
Irgendwie muss man da ja anknüpfen an die beiden Videos, gar nicht leicht.
Oh und wir sind ja schon in KW2 des neuen Jahres, das ist gut...dann könnte es bald noch mehr Infos geben...mal sehen was diese Woche noch alles geht.
Klingt super, freu mich schon drauf.
P.S.: Da du nahe an den "Quellen" bist: Weißt du zufällig, ob sie die Probleme in der Fertigungsstraße für den APP550 mittlerweile beheben konnten oder wird hier immernoch mit gedrosselter Geschwindigkeit produziert?
So, mal mein aktueller Zwischenstand für den Ersatz meines aktuellen 80X Enyaq (Der ja nun >10mal in weniger als 18 Monaten in der Werkstatt gewesen ist, mehr wie einmal liegengeblieben).
Im November als Ersatz ein 85X Coupe "mit allem" bestellt, heute im Rohbau gestartet.
Im November 23 bestellt und heute schon in der Produktion? Wahnsinn...hab meinen im Juli 23 bestellt und bisher noch keine Produktion.
Rückbau beim Smart Upgrade: Handschuhfach ganz runter klappen (geht ohne Werkzeug), Endstufe abstecken, Brückenstecker rein, fertig.
Sofern man nur den Aktiv Subwoofer bei dir im Shop bestellen sollte: Ist das eigenständige verbauen ein großer Aufwand? Liegt eine Anleitung bei?
Hat denn schon jemand eine gute Lösung gefunden, bei nicht vorhandenen Transportpaketen? Ich selbst kann leider noch nicht testen, da meiner erst in ca. 6 Wochen geliefert wird. Hab bei meinem allerdings kein Transportpaket und wäre schön, wenn hier schon jemand eine sinnvolle Lösung gefunden hat. Danke
P.S.: Bzgl. dem Gehäuse hab ich mal die Maße in dem Rechner erfasst und komme auf gerade einmal 14,3 Liter Volumen: https://www.lautsprechershop.de/tools/t_volume.htm
Wie klingt denn der Subwoofer darin? Prozentual ist das ja schon einiges an Abweichung zu den empfohlenen 20 Litern.
P.S.S.: Habe nun ein 20 Liter BR Gehäuse gefunden, jedoch einiges teurer. Leider weiß ich auch nicht, ob die Maße passen, evtl könnte jemand wie dognose ja mal nachmessen
:
Mal eine Frage von einem Laien: Ich habe aktuell in meinem Golf 7 den Match PP 7S-D Reserveradsubwoofer verbaut. Nun kommt bald der Enyaq, könnte also theoretisch vor Verkauf des Golf den Subwoofer ausbauen. Dieser besitzt 2x16,5cm Tieftöner und läuft mit 4x2 Ohm. Würden diese theoretisch passen? Mit dem Gehäuse müsste ich mir nur was einfallen lassen, sofern der Subwoofer passen sollte.
Mein Enyaq 85 wurde auch gestern über die Leasinggesellschaft bestellt (AT, Firmenwagen). Als Liefertermin wurde mir August 24 genannt. Vielleicht rutscht das ganze ja noch nach vorne wenn sich die Lieferprobleme beim Motor wie laut den letzten Berichten jetzt bessern. Hoffen wird man noch dürfen
Schon heftig wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind. Manche bestellen hier einen 85er mit 2 Monaten Lieferzeit. In deinem Fall 9 Monate.
Hat jemand eine Idee, ob es bei der Produktion vom APP550 wieder vorwärts geht und die Probleme behoben werden konnten? Angeblich war bei der Betriebsversammlung die Rede davon, dass die Auslastung nun wieder 100% betragen würde. Leider finde ich online nichts dazu.
Unsere beiden Dienstwagen Enyaqs (85er) stehen laut Aussage des Freundlichen seit gestern auf dem Hof. Übergabe ist für den 08.12. angepeilt
Damit scheinst du oder ihr einer der ersten zu sein. Da es bisher noch keine Erfahrungsberichte gibt, wäre es super, wenn du im Anschluss hier etwas schreiben könntest! (zu 4.0 Software, Motor/Leistung etc.)