Beiträge von Basti0201

    Gerade bei Youtube entdeckt (nicht mein Video)


    Vergleichsfahrt 80er vs 85er im Verbrauch


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Du mit einem E-Auto etwas schneller unterwegs sein möchtest, dann musst Du Dir ein Auto mit dem besten CW-Wert suchen und keinen Enyaq kaufen. Ein Tesla oder auch der neue Hyundai Ioniq 6 ermöglichen auf der Autobahn etwas schneller unterwegs zu sein, ohne dass der Akku direkt leer gesaugt wird.


    Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, wenn Du den Enyaq als Modelljahr 24 bekommst, dann hat er eine Höchstgeschwindigkeit von 180 Km/h


    Aber generell kann man sagen, mit einem E-Auto fährt man auf der Langstrecke besser nicht schneller als 130 Km/h, besser nur 120 Km/h, weil sonst die Reichweite schmilzt wie Butter in der Sonne.

    Es gab nur den ioniq mit 50(oder55) Batterie als Alternative. Tesla gar nicht

    Moin,


    auch bei mir stand im Juli die Entscheidung an, ob ich als Firmenwagen wieder einen Diesel fahre oder doch massiv Steuern spare (knapp 300€ netto, 1% Regelung.. ) und auf Elektro umstelle.


    So habe ich dann, nach über 4 Wochen zögern mich für einen Enyaq mit dem Paket Clever entschieden.



    Ich fahre am Tag 200 km (50% Stadt, 30% Autobahn,20% Landstr) bekomme eine Wallbox die zu Hause abgerechnet wird, und darf europaweit (auch privat) mit der Shell Ladekarte laden..


    Aber ich bin ein leidenschaftlicher Schnellfahrer..


    Am Wochenende mal eben die 120 km (90km Autobahn Freie Fahrt) zu den Schwiegereltern mit Vollgas..

    Und abends zurück..


    Sowas geht zukünftig nicht mehr, oder?


    Wie ist es den Personen gegangen, die gerne schnell gefahren sind?


    Ladet ihr jetzt sehr viel und oft?


    Mein Enyaq kommt voraussichtlich im April..


    Genauso wie Reisen..


    Ich fahre immer nachts, weil man da doch km "schafft"..