Dann kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis der Konfigurator den Enyaq 85 anzeigt.
Beiträge von Modellbauhuette
-
-
Seltsam, da ich definitiv auf der deutschen Seite war!
-
-
eigentlich bräuchtest du bei 25kWh Verbrauch für 490km doch gar keine Zwischenladung...
Ich finde auch, dass 25 kWh für 490 km ziemlich rekordverdächtig sind!!!
-
Ja natürlich, mit den aktuellen Updates werden alle.älteren Versionen auf einen einheitlichen Stand gebracht und OTA-fähig gemacht. Danach, wenn alle das Update erhalten haben, werden wahrscheinlich die Updates auf höhere Versionen als 3.0.x verteilt.
-
Letzte Gerüchte sprechen vom 14.9.!
-
Also Skoda wird kaum gerade die neuen Updates verteilen, die das gesamte 3.x System OTA-fähig macht, um dann keine OTA-Updates zu verteilen. Das ergibt wenig Sinn.
Ich denke daher, dass 3.x weiter gepflegt wird und entsprechend der Hardware-Möglichkeiten auch weitere Basisfunktionen kommen werden.
Grundsätzlich erwarte ich aber auch nicht alle 3-6 Wochen ein OTA-Update. Wozu, wenn alles funktioniert. Nur damit ich nicht eine Furzkissenfunktion in Moll und Dur dazubekommen?
-
Nein, echtes One Padel Driving gibt es nicht, für Stillstand muss man die Bremse betätigen.
-
@Andreas75 "Mein" Problem ist, dass ich ein Auto mit 190 PS habe, welches bereits jetzt sehr gut zieht. Wir hatten nun den Tesla Model Y und den Skoda Enyaq getestet. Aber beim Enyaq hat mir der Zug (zum Verbrenner) einfach gefehlt. Vielleicht auch nur eine Konfigurationseinstellung? Ich weiß es nicht :o
Also ich bin den iV 60 gefahren, und der geht schon deutlich besser ab als unser Audi A4 Avant 2.0 TFSI mit 180 PS. Nach dem Papier sind iV 80 und der A4 bei der Beschleunigung in etwa identisch.
Was beim Enyaq natürlich fehlt ist das Motorengeräusch, welches einen beim A4 vielleicht glauben lässt, dass er schneller sei.
-
Also ich denke, ein Rollo ist schon gut, eben z.B. wenn hinten Kleinkinder schlafen, bei starker Sonne, ...
Wird das beim iD.7 nicht elektronisch "zugezogen"? Das wäre dann auch beim Enyaq möglich.